Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie soll ich sie ansprechen?

Hallo liebes kk-team,
ich mag ein mädchen aus meiner schule.sie ist leider älter als ich und nun weiß ich nicht ob ich sie ansprechen soll oder nicht.sie alleine zu erwischen ist auch nicht leicht,weil ich sie so gut wie gar nicht kenne und wenn ich sie sehe dann ist sie immer mit ihrer freundin zusammen.ich hab auch angst das sie mich vielleicht einfachauslacht,wenn ich sie anspreche.soll ich sie ansprechen???und wenn ja was soll ich ihr sagen????helft mir bitte

Peter Anwort von Peter

Hallo,

wie viel älter ist sie denn als du? Wenn du sie nicht ansprechen magst und Angst hast, dass du in der Öffentlichkeit eine Fahrkarte von ihr bekommst, dann kann ich dir nur raten, dass du ihr einen Brief schreibst. Schreibe ihr doch mal einfach auf, dass du sehr gern einmal etwas mit ihr machen möchtest und ob sie nicht Lust dazu hat. Vielleicht mal ins kino oder mal ein Eis essen gehen.

Du wirst dann ja sehen, ob sie auf deinen Brief reagiert. Ich finde es für den ersten Schritt eine gute Lösung.

Wünsche dir viel Glück,
Peter