Problem von Anonym - 14 Jahre

Is das normal?

Hey ihr...ich brauche eure Hilfe.
Also ich bin w (14) hab noch nicht meine Periode und hab seit 2-3 Tagen einen braunen bis schwarzen Ausfluss
Ich weis nicht was ich tun soll...
Danke für antworten...
Lg :)

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Vielen Dank, das Du dich dazu entschieden hast uns zu schreiben. Ich hoffe, das Ich dir mit meiner Antwort helfen werde :)

Zuerst einmal, musst Du wissen, das Du vollkommen normal bist. Ausfluss ist in keinem Fall unnormal, es kann Die Ankündigung für deine Erste Periode bedeuten. Schau mal hier:

http://www.bravo.de/dr-sommer/brauner-ausfluss-bekomme-ich-jetzt-meine-periode-241285.html

Wir hier sind keine Mediziner, welche Dir die genaue Auskunft geben können. Wir geben weder Rechtlichen noch Medizinischen Rat und deine Frage fällt ganz klar in diesen Medizinischen Bereich hinein. Trotzdem möchte ich dir folgendes Schreiben:

Eine Bräunliche Färbung hat eine chemische Ursache die Durch das Zusammentreffen von Blut und Luft einhergeht. Eine wirklich schwarze Färbung deutet auf viele Ursachen hin. Sei kurz ganz kritisch mit dir, ob Es wirklich eine Schwarze, oder eben doch die Dunkle, bräunliche Färbung ist. Bei Schwarz: Lasse dich diesbezüglich einfach mal von deinem Hausarzt durchchecken um ganz sicher zu gehen. Dieser wird dir dort genaueres Mitteilen können.

Sollte es bei dem Bräunlichen Ausfluss bleiben, dann kannst Du dir sicher sein, das Dies mit deiner Periode zusammenhängen kann. Entweder das dauert nun noch eine Weile, oder kommt ganz schnell. Das ist von Mädchen zu Mädchen verschieden. Mithilfe von Slipeinlagen oder Damenbinden kannst Du den Ausfluss zum Schutz deiner Kleidung auffangen.

Also, alles ist vollkommen normal mit dir!

Auch gebe Ich dir direkt zur Information unsere Soforthilfe zur Menstruation mit:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/26/Rund-um-die-Menstruation-Monatsblutung.html

Solltest Du erneut Fragen, oder ein Problem haben, dann kannst Du dich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Alles Liebe und Gute für Dich,

Julia