Problem von Anonym - 14 Jahre

Freund Egoist und macht Vorschriften?! Bitte schnelle Hilfe

also mein Freund hat mir letztens ein Gedicht geschickt, das er nicht selbst geschrieben hat sondern von einem Dichter genommen hat, indem es darum geht wie der Dichter seine Liebste am liebsten küssen will. Ich denke jetzt dass er ein Egoist und mir Vorschriften macht.... Bitte schnelle Hilfe. Danke

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Es freut mich, das Du dich an uns gewandt hast :)

Inwiefern sollte dein Freund ein Egoist sein? Ein Egoist ist jemand, der nur an sich denkt und alles tut, nur um eigenen Nutzen daraus ziehen zu können. Ein Egoist ist man nicht direkt, wenn man Wünsche hat, oder äußerst.

Wenn Du sagst: "Das Kleid hätte ich auch gerne" "Die Hose würde Ich gerne tragen" , aber auch wenn Du dir denkst, das Du deinen Freund Küssen. umarmen oder sonst etwas willst, dann bist Auch Du nicht Egoistisch. Warum Er also?

Was für dich nicht gilt, solltest Du auch nicht für andere geltend machen. Dein Freund hat nichts schlimmes getan. Er hat dir ein Gedicht geschickt von einem Dichter. Das ist keine Vorschrift die er dir gemacht hat, sondern wahrscheinlich einfach nur sein Versuch dir mitzuteilen, wie er fühlt. Oder er wollte es dir einfach nur so schicken um deine Meinung zu erfahren. Nichts schlimmes. Keine Vorschrift. Nicht egoistisch.

Überdenke dein Denken, warum Du glaubst, das Er dir Vorschriften macht oder das er ein Egoist ist. Er wäre es, wenn Er dir Sagt, was Du machen sollst, ohne das Du Es willst (Was er dann auch klar gesagt bekommen muss, wenn Du etwas nicht willst.) Oder wenn er deine Meinung (die er dann auch erstmal wissen muss) einfach übergeht und in einer gemeinsamen Entscheidung das tut, was er will, ohne Rücksicht auf dich. Das hat bei euch überhaupt nicht stattgefunden.

Freue dich, das er dir liebe Gedichte schickt und verurteile Ihn nicht.

Alles Liebe und Gute,

Julia