Problem von Fabienne - 17 Jahre

bluten beim sex

Hallo mein Name ist Fabienne,
mein Problem ist das ich mir sorgen mache ,weil ich als ich letztes mal mit meinem Freund Sex hatte ,relativ stark geblutet habe.
Es liegt nicht daran das ich entjungfert wurde weil ich es vor ihm schon nicht mehr war. Außerdem hatten wir einen Monat davor auch schon Sex und da habe ich nicht geblutet.
Ich weiß nicht woran es liegt und ich fürchte mich auch davor das es wieder passiert.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe Grüße

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Fabienne,

Vielen Dank, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast :)

Oh je, was für eine Beunruhigende Situation. Deine Angst vor einer weiteren derartigen Situation kann Ich total nachvollziehen und hoffe, das Ich dir helfen kann.

Wir haben eine Soforthilfe zu diesem Thema erstellt. Schau gerne mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/20/Blutungen-nach-dem-Sex.html

Du siehst, das Wir hierzu keinen medizinischen Rat geben können. Überprüfe jedoch für dich ob dergleichen zutreffen kann?
Die Entjungferung kann nicht zur Blutung geführt haben, da Du bereits entjungfert wurdest. Aber bist Du in diesem Zeitpunkt grade vor deiner Periode gewesen - dies könnte es erklären.

Genaue Sicherheit kann dir nur der Frauenarzt geben, also ist dies dein Ansprechpartner, an welchen Du dich wenden solltest. Gut wäre es auch deinen Eltern zu erzählen, das musst Du aber erst einmal nicht zwingend tun. Viel wichtiger ist das Aufklären der Ursache, das kann ganz verschiedene Gründe haben.

Meine Liebe, bitte rufe schon Morgen direkt bei deinem Frauenarzt an und vereinbare dort einen Termin. Erzähle auch am Telefon deinen Grund, so wird es möglichst kurzfristig werden. Eine Freundin, deinen Freund, deine Mutter, eine andere Vertraute, kannst Du natürlich zum Frauenarzt mitnehmen, wenn Du dich dort unwohl alleine fühlst.

Melde dich gerne als Feedback erneut um dann zu berichten, woran es gelegen hat und ob Es dir dann wieder besser geht, so das Du keine Angst vor dem nächsten Mal haben musst.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia