Problem von Lisbin - 14 Jahre

Mal so n Frage

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein richtig süßen Jungen im Training und ich glaube er mag mich auch. Also wenn wir reden gucken wir uns immer direkt in die Augen und er antwortet mir auch immer richtig schnell auf Whats app( wir sehen uns leider nur 2x die Woche :( ). Ich habe das Gefühl er mag mich auch. Aber jetzt ist die Frage ob ich ihn einfach darauf ansprechen soll oder irgendwie indirekt darauf aufmerksam machen soll.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo meine Liebe Lisbin :)

Es freut mich sehr, das Du dich entschieden hast uns zu schreiben. Ich hoffe, das Ich dir weiterhelfen kann.

Die Frage ob du Ihn direkt darauf ansprichst, oder ihn indirekt auf dein Interesse an Ihm aufmerksam machen möchtest, die kann niemand für dich beantworten. Das kommt eben ganz darauf an, wie mutig du bist und wie Sicher du dir eigentlich bist, das Er dich auch so sehr mag, wie du Ihn. Das jemand nett ist, einen beim reden in Die Augen schaut und auch schnell antwortet sind alles Zeichen für seine Freundlichkeit und Nettigkeit. Es ist schön, das Er sich so verhält - aber tut er dies auch bei anderen Mädchen deines Alters? Ist es einfach seine Höfliche Art? oder doch sein wirkliches Interesse an dir?

Also.

Versuche erst einmal dir klarer zu werden, wie er wohl über dich denkt. Das geht indirekt und direkt. Am besten versuchst du einfach mal, dich mit ihm zu verabreden. Außerhalb von eurem Training hat er vielleicht Lust danach, oder an einem anderen Tag mit dir Zeit zu verbringen? Vielleicht bietest du ihm an, ob Ihr zusammen ein Eis essen wollt, wenn Es warm ist. Oder du hinterfragst einfach mal ganz direkt, ob Er Lust hat, das ihr euch mal außerhalb des Trainings trefft um etwas zu unternehmen. Dann wirst Du schon bei diesem Treffen genauer merken, ob er deine Nähe und Zeit genießt und sucht. So kann man immer weiter ins Gespräch kommen.

Du kannst viel über ihn herausfinden. Was hat er sonst so für Hobbies? Wie verbringt er Seine Freizeit gerne? Habt ihr gemeinsame Freunde? Wie ist es bei ihm in der Schule/in seiner Klasse? Redet über Dinge, die euch beide verbinden. Ihr beide seid Schüler, die dem gleichen Hobby nachgehen. Da entsteht doch schon mal viel Gesprächsstoff.

Meine Liebe Lisbin,

Hier bekommst Du nun noch einen Link von mir, denn wir haben eine Soforthilfe geschrieben - da viele Jungen und Mädchen zu schüchtern sind um auf den Schwarm zuzugehen. Lies Sie dir aufmerksam durch, denn vielleicht finden Sich da auch ein Paar Tipps für dich, die Dir zusätzlich helfen können.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Also, noch einmal kurz zusammengefasst:

Trefft euch außerhalb des Trainings - so könnt Ihr euch besser kennenlernen und Schauen, wie sich alles von selbst weiter entwickelt. Wenn Du glaubst, das der Richtige Moment da ist, um ihm ganz klar zu machen, wie Du fühlst: Dann seid alleine und ehrlich zueinander.


Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute, Berichte gerne wie es weitergeht, oder wenn Du erneut ein Problem hast.

Julia