Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freunde Sind nicht mehr meine Freunde

Also Meine Freunde wenden sich alle ab von mir und alle sagen ich sei Hinterhältig und Falsch dabei habe ich nichts gemacht bei jedem Streit wird mein Name reingezogen und ich weiß einfach nicht mehr weiter ich wurde schon mal Gemobbt und habe Angst dass es wieder Passiert

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

leider gibst Du wenige Anhaltspunkte, an denen sich absehen lässt, warum die Situation zwischen Dir und Deinen Freunden sich so blöd entwickelt hat.
Wenn da der Vorwurf im Raum steht, Du seist hinterhältig und falsch,
geht es in der Regel nicht um das, was Du tust oder nicht tust!
Sondern um das, was Du sagst!
und darum, wie Deine Freunde es untereinander weitertragen, was Du über einen von ihnen zu einem anderen gesagt hast.

Ich will da nicht anfangen, zu spekulieren.

Nur eine Frage: hast Du vielleicht mit einem Deiner Freunde über einen anderen Freund gesprochen?

Es ist nicht immer leicht. Aber "unter Freunden" sollten sich alle angewöhnen, immer nur "miteinander" zu sprechen!
Niemals "übereinander"!

Wenn Du es willst, würde ich gerne mehr über Dich und Deine Freunde erfahren, damit ich mir ein Bild machen kann!
Kannst es mir dann gerne als Feedback auf diese Antwort an mich richten!

Alles Liebe
Bernd