Problem von kathi - 12 Jahre

Pubertät

Hallo
Ich habe folgendes Problem
Alle meine Mitschüler haben schon Busen und ein paar schon die Regel . Ich habe noch nicht einmal einen Brustansatz ich habe auch noch keine Regel bin ich irgendwie krank?

Anwort von Stephanie

Liebe Kathi,
ich danke dir für dein Vertrauen und freue mich sehr darüber, dass du uns ein wenig von dir erzählt hast.:)

Gerne würde ich mit dir zusammen eine Lösung finden! :)

Erst einmal würde ich dir gerne mitteilen, dass ich es super finde, wie toll du deine Gefühle in Worte äußern kannst. :)
Nun einmal würde ich jedoch gerne näher auf das eingehen, was du uns geschildert hast. Ich fasse einmal kurz zusammen: Du bist ein junges Mädchen, doch eines bereitet dir doch ziemlich große Bauchschmerzen. Du hast den Eindruck, dass die Mädchen um dich herum, körperlich alle schon weiter fortgeschritten sind, als du selbst. Das bereitet dir Angst. Manchmal kommen dir vielleicht auch Gedanken, warum das so ist, ob es an dir liegt. Doch in dieser Hinsicht kann ich dich beruhigen. Du befindest dich nämlich zurzeit in einer wichtigen Phase deines Lebens und zwar der Pubertät. Davon hast du bestimmt schon einmal gehört, oder? :) Während dieser Zeit veränderst du dich. Dieser Vorgang ist jedoch bei jedem jungen Menschen anders. Bei einigen entwickelt sich alles ein wenig schneller, bei den anderen ein wenig langsamer. Dies hat jedoch nichts damit zu tun, dass man "nicht normal sei". Du bin mir sicher, dass du ein ganz tolles Mädchen bist!:) Ich kann nachempfinden, dass dich dies alles nicht beruhigt und du in dieser Hinsicht sehr ungeduldig bist, aber liebe Kathi: Hab bitte noch ein wenig Geduld! :)

Glaube mir, es wird sich alles noch entwickeln! :))

Ich habe jedoch noch zwei tolle und informative Internetseiten für dich herausgesucht. Auf diesen findest du weitere Infos darüber, was in deinem Körper zurzeit passiert. Wenn du magst, schaue doch einmal herein! :) http://www.bravo.de/dr-sommer/maedchen-der-pubertaet-was-sich-wann-entwickelt-257471.html http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Meine liebe Kathi, ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte. Habe Geduld, es wird alles von ganz alleine kommen! :)
Sei gespannt, wie du dich noch verändern wirst:)
Solltest du noch Fragen haben, oder dir etwas auf dem Herzen lieben, so melde dich gern' noch einmal. Denn wir sind gerne für dich da! Ich wünsche dir alles Gute!:)
Liebe Grüße, Stephanie