Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in einen anderen?

Hallo Kummerkastenteam,
Ich habe ein Problem.. Und Zwar :
Ich bin jetzt fast seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Habe durch ihn all meine Freunde verloren weil ich sie vernachlässigt habe...
Naja jedenfalls schreibe ich jetzt seit ca einem halben Jahr mit einem anderen Jungen über einem Sozialen Netzwerk. Mein freund mochte ihn von Anfang an nicht, aber hat es akzeptiert das wir schreiben. Seit paar Wochen habe ich das Gefühl, dass der Junge (ich kenne ihn nicht in echt,aber mein Freund hat ihn schon ein paar mal gesehen, also ihn gibt es wirklich) mir immer wichtiger und mein Freund mir immer mehr egal wird. Außerdem liebe ich meinen Freund nicht mehr so , wie er mich...Ich kann ihm die liebe, die er mir gibt nicht mehr so zurück geben. Mein freund und ich hatten schon des Öfteren wegen dem jungen Stress. Habe meinen Freund auch schon wegen dem jungen angelogen.. Immoment haben mein Freund und ich total oft Stress. Ich kriege diesen Jungen einfach nicht mehr aus dem Kopf... Ich bin mir aber komischer weise unsicher ob ich Gefühle für ihn habe.. Ich meine, man kann doch nicht für 2 Menschen zeitgleich Gefühle haben, oder? Ich habe schon öfters mit meinem Freund darüber geredet.. Ich habe mit dem jungen jetzt seit knapp drei Wochen aufgehört zu schreiben, aber ich kriege ihn einfach nicht aus dem Kopf.. Und ich muss mir immer seine Bilder angucken... Mein freund hat gesagt das wir alles schaffen und meine krasse liebe zu meinem freund bestimmt wiederkommt und ich den anderen bestimmt vergessen werde..
Ich bin mir aber total unsicher ob wir das Überhaupt schaffen... Ich liebe ihn zwar, aber habe schon des öfteren darüber nachgedacht, Schluss zu machen...Aber irgendwie, wenn ich kurz davor war die Beziehung zu beenden, hab ich es nie über's Herz gebracht, weil ich genau weiß wie sehr mein Freund mich liebt.. ich weiß nicht, ob es sich noch wirklich lohnt für diese Beziehung zu Kämpfen... Ich zweifle daran ob meine große Liebe zu meinem freund wiederkommt und ob ich den anderen vergessen kann... Ich weiß nicht, was ich machen soll.. Bitte antwortet schnellst möglich...
Ich schicke euch das Problem jetzt schon zum 3. oder 4. Mal... Ich habe immer eine Mail bekommen, dass mein Problem nicht beantwortet werden konnte...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,
danke das du dich uns anvertraut hast und es tut mir sehr leid das du bisher noch keine Antwort bekommen hast, aber ich versuche es einfach mal. Du bist in einer Beziehung und hattest mit einem anderen geschrieben und Gefühle für ihn entwickelt. Man ist offen für neues wenn man nicht mehr wirklich glücklich in der eigenen Beziehung ist und der neue einem mehr gibt wie Aufmerksamkeit zum Beispiel oder nette liebe Worte. All das was dir in deiner richtigen Beziehung wohl fehlt. Aber ich bin ganz ehrlich zu dir, ihr seit fast 2 Jahre zusammen, dein Freund liebt dich. Setz dich mit ihm zusammen hin und redet darüber was dir fehlt, wonach du dich sehnst und was ihr gemeinsam ändern könntet um wieder zueinander zu finden. Ist dein Freund glücklich in eurer Beziehung so wie es gerade läuft? Geht ihr noch zusammen weg? Eis essen, Kino, Picknick auf der Wiese...? Klärt das gemeinsam und sieh was die Zukunft mit euch beiden noch vor hat und ob deine Gefühle für deinen Freund wieder stärker werden. Das du noch oft an den anderen denkst...du hast ihn noch nie getroffen? Du magst an ihm nur seine Worte und wie er mit dir umgeht..setze das nicht aufs Spiel wenn es noch einen Funken für deine derzeitige Beziehung gibt und du es vielleicht bereuen würdest und es kein zurûck mehr gibt. Wenn das aber alles nichts bringt und du nicht glücklich wirst, erst dann bist du offen für einen neuen Freund, aber erst wenn du deine jetzige Beziehung beenden kannst ohne schlechtes Gewissen und ohne Gefühle für ihn. Hör auf dein Herz, es wird dir den richtigen Weg zeigen, ich wünsche es mir für dich!

Liebe Grüße
Stephanie