Problem von Anonym - 20 Jahre

Was soll ich machen?

Ich finde einem Mann toll, der aber Sex will. Auf der einer Seite will ich auch Sex haben, aber auf der anderen Seite habe ich Angst vor Männern.

Anna Anwort von Anna

Hallo,

aus deinem Hilfegesuch geht nicht hervor, in welcher Beziehung zu dem Mann stehst oder generell zu Männern. Du solltest dich fragen, was du von diesem Man erwartest und von dir selbst. Geht es ihm nur um eine sexuelle Beziehung oder auch nur einen One Night Stand, ist es auch nur als solches zu werten. Die Frage ist, ob du das genauso möchtest oder aber eine Liebesbeziehung erhoffst.
Du schreibst, dass du auf der anderen Seite Angst vor Männern hast. Daraus kann man vieles interpretieren und ich möchte dich ja auch richtig verstehen. Generell gilt meiner Meinung nach für jeden sexuellen Kontakt:

- es muss das nötige Vertrauen zu der Person vorhanden sein
- du musst auch Lust auf Sex mit dieser Person haben
- man sollte sich schützen: Vor Geschlechtskrankheiten und einer ungewollten Schwangerschaft

Viele Grüße

Anna