Problem von Anonym - 29 Jahre

mein Sohn macht alles kaputt

ich weiß nicht mehr was ich tun soll, mein sohn ist jetzt 6 jahre alt und zerstört alles, was ihm in den weg kommt. ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll. er geht seit einem jahr zu einer psychologin, von der ich auch nicht viel hilfe erhalte. sie sagt immer es kommt mit der zeit ich soll mich gedulden. mitlerweile vergreift er sich aber auch an meinen sachen und möbeln ich kann nicht mehr. ich habe schon einige male überlegt ob ich meine kofer packen soll und einfach gehe. ich weiß das kann ich auch nicht machen. aber ich weiß nicht mehr weiter.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

erstmal kann ich gut nachvollziehen, dass es sehr an deine Nerven zährt, dass dein Sohn ein bisschen schwierig ist.

Ich frage mich, ob du bei der richtigen Psycologin bist und vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken solltest. Es kann viele Ursachen haben was deinen Sohn dazu bewegt, alles zu zerstören. Ich will keiner Diagnose vorgreifen, dass kann ich auch gar nicht, denn ich bin kein Fachmann. Ich weiß z.B. von einer Bekannten wo es ähnlich ist wie du es bechreibst. Bei ihrem Sohn wurde nach sehr vielen Untersucheungen ADS festgestellt. Das muss jetzt nicht bei deinem Sohn der Fall sein.

An deiner Stelle würde ich, wie ich schon am Anfang geschrieben habe, mir Rat von anderen Ärzten einholen. Alles hat seinen Grund, auch bei deinem Sohn.

Viel Glück,
Peter