Problem von Dylan - 17 Jahre

Meine Freundin ist 13...

Ok, das ist jetzt schwierig zu erklären aber ich habe eine 13 Jährige Freundin. Natürlich zwinge ich sie zu nichts und würde ihr nie etwas antun. Ich frage immer ob was ich mache okay für sie ist und wir lieben uns wirklich sehr. Also "das was ich mache" geht in diesem Fall nicht über Streicheln, Küssen und Kuscheln hinaus. ich bin ja kein Pädo.
Ich habe aber trotzdem das Gefühl, das unsere Beziehung unmoralisch oder falsch ist. Ich weis nicht wieso, ich mache (meiner Meinung nach) nichts falsches mit ihr und ich gehe wirklich IMMER 100% sicher aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen. Ich möchte sie wirklich nicht ausnutzen und wir hatten auch keinen Sex aber ich fühle mich als ob ich etwas falsches mache. Ich weis nicht was ich tun soll. Sollte ich Schluss machen?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Dylan,

Wenn ich genau das nehme, was Du schreibst: dann sehe ich Respekt, Verantwortung und Zuneigung (Liebe) zwischen euch beiden?!
All das, was vielen von Deinen Altersgenossen ihren Freundinnen gegenüber fehlt!

Natürlich kannst Du uns und Dich selber belügen.

Aber was bringt Dir das? Nix!

Weil weder ich noch jemand anders aus diesem Team einfach nur schreiben wird: mach weiter!

Nur wenn die Voraussetzungen so sind und so bestehen bleiben, die Du hier so schön beschrieben hast: Respekt, Verantwortung und Zuneigung!

Dann finde ich nichts Falsches an eurer Beziehung, so wie Du sie beschreibst!

Alles Liebe
Bernd