Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich Mit 14 zu Jung für einen Freund? Und wie soll ich ihn meiner mutter vorstellen

Ich bin 14 Jahre und fühle mich schon sehr reif für eine Beziehung ich hatte mit 13 schon eine habe meinen Eltern aber nicht davon erzählt das ich jemanden kennengelernt habe. Ich habe Angst vor der Reaktion meiner mutter .Meine Eltern sind getrennt .Ich war mit meinem Vater im Urlaub und habe dort jemanden kennengelernt ich hab mit ihn geschrieben und habe ihn auch gesagt das ich ihn liebe er liebt mich auch und möchte bei mir dein ich möchte auch bei ihm sein . Er macht mich so glücklich.

Nur habe ich Angst meiner mutter von ihm zu erzählen weil ich mit ihr noch nie über Jungs oder über Beziehungen geredet habe .

Mein Vater weiß das ich in ihn verliebt bin.

Und mein freund hat mich gefragt ob er wenn wir uns dann treffen ( was sehr kompliziert bei uns ist weil wir 51 km auseinander wohnen)bei mir schlafen könnte seine Mutter hat nichts dagegen

Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das meiner mutter bei bringen soll oder meinen Vater fragen soll ob er bei uns schlafen kann

Meine Oma und mein Opa meinen ich sollte erstmal meine Lehre machen und die finden das alles zu früh

Bernd Anwort von Bernd

Hallo anonyme,

für einen Freund ist niemand zu jung!
Bei einer "Beziehung" ist das etwas anders!
Für eine "Beziehung" ist nicht nur das Alter ausschlaggebend, sondern eher die Reife.

Die Natur macht es sich da recht einfach: "reif" ist jede Frucht, die gepflückt und gekostet werden darf ohne dass es zu "Magen~ oder sonstigen Verstimmungen" kommt.
"Reif" bedeutet auch: "Befruchtbar"!

Was meinst Du, wenn Du Dich als "reif" bezeichnest?
Verantwortungsbewusstsein?

Es ist nun mal so in der Natur des Menschen angelegt, dass Du mit Deinen zarten 14 Jahren wohl auch schon Mutter werden kannst.
Willst Du wahrscheinlich noch nicht?
Genau da wird "Reife", wie es die Natur versteht, zum Gegensatz von dem, was wir als Menschen oft davon erwarten: Jucken soll es schon. Und für die "natürlichen" Ergebnisse fehlt uns jedes Verständnis

Gerade heute habe ich in einer Fernsehserie eine junge Frau gesehen, als sie sagte:
"ich will nur Sex, ohne dafür bestraft zu werden."

Weißt Du, liebe Unbekannte: ich bin nicht der Papst! Aber trotzdem denke ich, dass wir alle nur tun sollten, was wir tun, wenn wir für die möglichen Folgen auch die Verantwortung tragen wollen!

Du wirst sicherlich (hoffentlich) noch nicht auf die Idee gekommen sein, mit dem Auto Deiner Eltern eine Spritztour zu unternehmen!
Warum nicht?
Du kannst nicht Auto fahren und kannst nicht überschauen, was alles dabei passieren kann?
Weißt aber schon, dass Autounfälle auch bei Fahrern mit Führerschein schon sehr viele Tote gekostet hat!

Ich will Dir nun erzählen, wo ich hier im Kummerkasten immer wieder in die Zwickmühle gerate:

Jedes abgetriebene Embryo, dass nur entstehen konnte, weil irgendwer Dir mal gesagt hat, dass Sex und der Wunsch danach natürlich ist....
Das wirklich natürliche Ergebnis (Kind) eher die Ausnahme und auch notfalls abtreibbar......

Im Klartext: gerade erwartest Du von mir, dass ich Dir gegen die Vorbehalte Deiner Eltern und Großeltern zurede: "Sex ist doch ein natürliches Verlangen."
Und wenn Du uns in einem halben Jahr schreibst, dass Du schwanger, aber doch noch viel zu jung für ein Kind bist, wirst Du von mir als Antwort erwarten, wie die Fristen sind, in denen Du noch abtreiben kannst?!

Im Grunde ist für mich jedes abgetriebene Embryo, das nur aus "Spaßvögeln" gezeugt wurde ein Terroropfer!

Es ist nicht, dass ich Dir den Mut zu wirklicher Liebe nehmen will!
Im Gegenteil!
Sex ist für Jungs eigentlich recht leicht durch Fußpilz zu ersetzen: Fußpilz juckt noch länger als ein Orgasmus!
Sonstige Nebenwirkungen von "reinem Sex" kennen Jungs nicht!
Als ungewollte Nebenwirkungen bei Mädchen sind vor allem "Schwangerschaften" anzuführen.

Was Du "Liebe" nennst, und was ich Dir von ganzem Herzen wünsche:

wirkliche Liebe ist eine zarte, verletzliche Pflanze!
Wirkliche Liebe ist "Wolke 7"

Wie Du Deine Liebe beschrieben hast, hat es schon auch viele Eigenschaften von der Pflanze, von der ich Dir geschrieben habe.
Lasse Dich nur niemals Herunterziehen: gleich neben "Wolke 7" gibt es nämlich die "Bodenturner": "nur Sex": ohne Verantwortung und ohne wirkliche Liebe!

Egal, wie alt Du bist!

Wenn Du auch nur ansatzweise verstehst, was ich Dir schreiben will, wirst Du auch reif für eine Freundschaft sein!
Und wenn auch Dein Freund akzeptiert, was ich meine, dürfte es für mich (wenn ich Dein Vater wäre) auch eine Beziehung werden!.....

solange Du die Ratschläge Deiner Großeltern "nebenbei" auch erfüllst!

Deine Beziehung hindert Dich doch nicht in Deiner Ausbildung, oder?

Alles Liebe
Bernd