Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich bin 22 Jahre alt und Jungfrau

Hallo Liebes Kummerkasten-Team,

Mein Problem liegt darin das ich noch nie eine Freundin hatte und auch noch keine sexuellen Erfahrungen sammeln konnte.
Ich bin ein sehr zurückhaltender und introvertierter Mensch und es fällt mir schwer auf Fremde zu zugehen. Das hindert mich dabei Frauen kennen zu lernen.

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hallo lieber Ratsuchender,
danke, dass du uns geschrieben hast.

Zunächst mal möchte ich dir sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, dass du bisher noch keine Freundin hattest und noch keine sexuellen Erfahrung gesammelt hast. Der richtige Zeitpunkt ist bisher eben noch nicht gekommen.
Ist man sehr zurückhaltend, ist es natürlich schwierig neue Leute kennen zu lernen.
Gerne würde ich dir jetzt den ultimativen Tipp geben, aber leider ist das Einzige was hilft: Den Mut zusammen nehmen und es einfach versuchen.
Du musst ja keine Fremden auf der Straße ansprechen, aber wie wäre es wenn du einem Verein oder ähnlichem beitreten würdest? Dort kommt man automatisch mit anderen in Kontakt und ein gemeinsames Gesprächsthema ist auch schnell gefunden, da man ja ein gemeinsames Interesse hat.
Was tust du denn gerne in deiner Freizeit? Schau doch mal nach, ob es in deiner Nähe einen entsprechenden Verein gibt.
Falls du eine Nummer kleiner anfangen möchtest, könntest du dich in Chatforen mit anderen austauschen. Das muss kein Datingportal sein, es gibt ja auch Foren in denen Menschen über ein gemeinsames Hobby/Interesse plaudern.
Ein Datingportal wäre aber natürlich auch eine Möglichkeit um eine Frau kennen zu lernen. Heutzutage haben viele Beziehungen ihren Ursprung im Internet. Probier es einfach mal aus und sieh ob es was für dich ist.

Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzt. Mach kleine Schritte und du wirst sehen, dass es dir im Laufe der Zeit immer leichter fallen wird auf andere Menschen zuzugehen.
Du schaffst das!

Ich wünsche dir viel Glück und viele nette neue Bekanntschaften.
Alles Gute für dich und liebe Grüße
SarahB