Problem von Lara - 16 Jahre

Verliebt mit Komplikationen...

Hallo, liebe Community :)

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter.
Seit letztem Jahr haben wir einen neuen ( oder nicht ganz so neuen... ) Jungen in unserer Parallelklasse.
Wir haben wegen der Zusammenlegung ein paar Kurse gemeinsam.
Wie soll ich sagen, ich kannte ihn schon von früher.
Eigentlich mochte ich ihn immer gar nicht so sehr, aber als ich ihn dann allein, ohne seine früheren Freunde erlebt habe, fiel mir auf, dass er eigentlich gar nicht so schlimm ist.
Und dann, habe ich mich irgendwie in ihn verliebt.

Zu der ganze Vorgeschichte:
In der Grundschule hatte ich mal so eine Art ,,Kindergartenbeziehung'', die mir heute ziemlich peinlich ist.
Eine Klasse über mir war dann ein anderer Junge, der mich deswegen ständig gehänselt hat, und es auch heute noch tut.
Er hat es allen erzählt und mich ständig deswegen ausgelacht...
Und naja, mein Schwarm war mit ihm befreundet.
Obwohl er, wie ich später mitbekommen hab, nie wirklich mit gelacht hat.

Jetzt hatte ich seit langem das Gefühl, dass er eigentlich gar nichts gegen mich hat.
Trotzdem traue ich mich nicht, ihn anzusprechen, aus Angst er (und wenn er es seinem Bruder erzählen würde, seine Freunde) würden sich auch darüber wieder lustig machen. Damit wäre ich dann das Gespött der Schule.

Es ist wie gesagt nicht so, dass er mich nicht leiden könnte,
der Blickkontakt ist teilweise vorhanden, und an Gemeinsamkeiten mangelt es auch nicht
( Wir sind beide Zwillinge, ich zweieiig, er eineiig :D ), aber ich trau mich einfach nicht.
Er sitzt meistens immer in den Pausen allein, da er ja jetzt ohne seinen Bruder ist.
Ich hab schon so oft überlegt, ob ich mich einfach mal neben ihn setze, und ein Gespräch anfangen soll, aber da sind ja dann auch noch die anderen Jungs aus meiner Klasse, mit denen er sich mittlerweile auch ganz gut versteht.
Lange halt ich das nicht mehr aus, einfach nur dazusitzen.
Ich weiß bei ihm einfach nicht, woran ich bin.

Tut mir leid für diese lange Nachricht, aber ich muss mir das mal aus dem Kopf schreiben.
Würde mich über Ratschläge, oder Antworten von Leuten, die ähnliche Situationen kennen, freuen.
Danke schonmal im Vorraus xoxo :3

Anna Anwort von Anna

Liebe Lara,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann deine zwiespältigen Gefühle gut nachvollziehen. Einerseits möchtest du den Jungen wirklich kennen lernen, so ganz ohne seinen Bruder und dem ganzen drumherum. Auf der anderen Seite fürchtest du die Ablehnung, oder schlimmeres, dass er dich seinen Freunden vorführt und sich lustig macht.


Evtl. kannst du Ihn mal nach der Schule sprechen oder ihn online anschreiben? Sicherlich wird ihn dein Mut sich einfach mal neben Ihn zu setzen beeindrucken. Auf der anderen Seite reagieren Jungs in dem Alter manchmal ablehnend, vor allem wenn sie überfordert sind.

Ich würde dir tatsächlich eine Annäherung außerhalb der Schule empfehlen.

Alles Gute und beste Grüße

Anna