Problem von Stev - 21 Jahre

Eltern meiner Freundin hassen mich

Ich habe ein Problem. Ich habe ein mädchen kennengelernt (Sie ist 15, wird bald 16) und wir verstehen uns super. Letzten Samstag hatten wir dann ein Date auf dem Weinfest, bei dem ich ihre Eltern gleichzeitig kennengelernt habe. Ich dachte es sei alles gut aber nun habe ich erfahren müssen, das die Eltern mich hassen. Bzw ihr verbieten mich zu sehen, und falls sie das tut wird sie schlimme Konsequenzen erleben. Sie hat auch angedeutet das sie dann vllt probleme bekommen könnte (ich möchte nicht weiter darauf eingehen). Die Eltern sagten erst ich sei zu alt, ich bin 21 und hege aber keinerlei sexuelles Interesse an ihr. Dann haben sie ihr verboten mit mir zu schreiben, aber nach einem langen Kampf wieder erlaubt wenigstens mit mir zu schreiben. Dann wurde gesagt, sie darf mich erst mit 16 sehen (ist in 3 Monaten soweit), dann war es mit 18 aber nur wenn sie auszieht. Dann aufeinmal weil ich eine ausbildung übersprungen habe und direkt angefangen habe zu arbeiten. Die Eltern suchen immer wieder einen Grund mich abzulehnen. Und wenn sie sich auflehnt wird ihr das Handy weggenommen... Und sie hat Angst das wenn wir uns heimlich treffen das auffällt und dann sie "probleme" daheim hat, und mir nicht mal mehr schreiben darf.. Was soll ich tun ? Ich möchte sie Wiedersehen und habe keine Möglichkeit an sie ran zu kommen weil ihre Eltern sie von der Schule, dem Training, überall abholen

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Stev,
irgendwie erinnert mich Deine Situation an meine erste Liebe. Wir waren damals zwar gleichaltrig. Aber ihr Vater (Pole) hielt mich, ohne mich zu kennen, nicht für den Richtigen für seine Tochter.
Damals war ich echt feige: ich wusste, dass er die Post seiner Tochter las. Und schrieb einen Brief an meine Liebe, die vom Inhalt her eigentlich ihren Vater treffen sollte.
Hat geklappt!
Genau so wie jetzt bei Dir: wir durften uns nicht treffen. Sie bekam Hausarrest.

Wenn Du nicht so feige bist, wie ich damals war: schreibe Deinem "Wunsch- Schwiegervater in Spe -", warum Du der Richtige für seine Tochter bist!
Schreibe ihm, dass Du Dich gerne jederzeit mit ihm treffen willst, um ihm zu beweisen, worum es Dir geht: die bestehende Familie zu ehren und eine neue Familie zu gründen

Viel Glück und alles Liebe
Bernd