Problem von Maya - 17 Jahre

Ich kann meine Brustwarzen nicht berühren

Hallo liebes Team,
ich habe ein Problem, ich finde meine Brustwarzen nicht abstoßend oder ähnliches und würde sie auch gerne berühren aber es geht nicht weil es so ein schlimmes gefühl dann ist das ich gänsehaut bekomme, kein Ekel oder Schmerz es ist so wie wenn man das quietschende Geräuch hört wenn jemand mit den Fingernägeln die Tafel entlang kratzt ich kann es einfach nicht ertragen, ist das komisch? Weil ich finde es sehr schade... außerdem kommt aus meinen Brustwarzen auch ein weiß/gelbliches Sekret welches nicht flüssig ist sondern ehr leicht klebrig. ich habe danach gegoogelt und evtl. könnte es Talg sein.. allerding habe ich Angst zum Arzt zu gehen weil er dann bestimmt an meinen Brustwarzen rumdrückt und für mich dieses Gefühl wirklich schlimm ist.. was kann ich jetzt tun? LG

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Maya,

Ich kann dir nur beherzt raten, das Du nicht googlest, sondern einen Arzt besuchst. Das ist unerlässlich und wirklich wichtig, denn nur dieser kann dir letztendlich die Gewissheit geben, was los ist und vorallem: Wie Dir zukünftig geholfen werden kann.

Wenn Du dem Arzt von deinem Gefühl, was Du dabei hast beschreibst, wird er vorsichtig vorgehen. Glaubst Du nicht, das es sich lohnt einmal noch die Zähne zusammen zu beißen? Anstatt dein ganzes weiteres Leben in Unsicherheit zu verbringen?

Wenn Du dem Arzt deines Vertrauens deine Symptome mitteilst, kann dieser anhand dessen vielleicht schon eine Entscheidung zur Behandlung fällen, aber Du musst eben den ersten Schritt gehen, indem Du den Arzt aufsuchst. Es bringt nichts, wenn Du dich weiter verkriechst und vor diesem Arztbesuch zurückschreckst - er ist nötig!

Je länger du wartest, desto größer wird dieser Berg der Furcht vor dir! Es würde mich freuen von dir, von deinem Arztbesuch zu hören.

Solltest Du erneut Fragen, oder ein Problem haben, dann kannst Du dich gerne jederzeit erneut an uns wenden.
Solltest Du mich direkt ansprechen wollen, landet die Zuschrift mit dem Titel "An JuliaZ" schneller bei mir.

Alles Liebe und Gute,

Julia