Problem von Ashley H. - 14 Jahre

Mein Heimleiter verbietet uns den Kontakt

Hallo erstmal.
Ich lebe seit geraumer Zeit in einem Heim für Jugendliche und junge Erwachsene und bis vor kurzem lebten wir noch zu acht dort, doch jetzt sind wir nurnoch sieben, aus dem ganz einfachen Grund dass jemand rausgeflogen ist. Und zwar ein junger Mann (22) weil wir eines Morgens kuschelnd in seinem Zimmer gefunden wurden.
Natürlich ging gleich das Hineininterpretieren los und mein Heimleiter ist der festen Überzeugung, dass wir etwas "angestellt" hätten. Allerdings war ich beim Arzt und der hat bestätigt dass ich noch Jungfrau bin. Der Typ musste trotzdem wo anders hin und derHeimleiter hat uns Verboten weiter Kontakt zu haben und hat meinem Ex-Mitbewohner, soweit ich weis, sogar gedroht.
Meine Frage ist, ob wir uns Sorgen machen müssen oder das Kontaktverbot nur heisse Luft ist?
Danke im Vorraus...
A. H.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo meine Liebe und schöne Feiertage wünsche ich dir,

Nun zu deiner Zuschrift:

Ihr solltet dieses Kontaktverbot auf jeden Fall Ernst nehmen und beachten und ich verrate dir auch warum.

Dein Heimleiter ist nicht einfach ein böser Mensch der dir diesen Kontakt nicht gönnt oder der dir das Leben gerne etwas erschweren möchte. Er hat das höchste Gut in seiner Hand für dich.

Deine Sicherheit!

Es ist sein Job und sicherlich auch persönliches Anliegen die Kinder/Jugendlichen/jungen Erwachsenen in diesem Heim zu schützen vor allem, was ihnen Schaden bringt, der nicht gut zum Lernen ist. Er hat die Hand über dich und die Aufgabe auf dich und deine Seele zu achten.

Das er also mit dem Rauswurf deines Mitbewohners gehandelt Hatte, war eine reine Vorsichtsmaßnahme für deine Zukunft gewesen. Würde es Nur ihn betreffen, hätte der junge Mann ruhig bleiben können. Auch wenn du anscheinend keinen Geschlechtsverkehr mit diesem Mann hattest bist du die Schutzbefohlene des Heimleiters und um zukünftig Schmerz deinerseits zu verhindern hat er eingegriffen.

Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung die zeigt, das du wichtig bist.

Also,

Ich möchte dir auf den Weg mitgeben, das du immer dein Herz beschützt - aber auch zulässt das andere das für dich tun. Als Erwachsener sieht man manchmal Dinge aus einer Reflektierteren Sicht und kann dadurch andere Entscheidungen treffen, die du aktuell vielleicht noch nicht als Gut und sinnvoll verstehen kannst.

Trotzdem möchte man nur das beste für dich erreichen.

Ich wünsche dir aufjedenfall alles Liebe und Gute,

Julia