Problem von Kiera - 18 Jahre

Problem mit mir oder mit dem Männern?

Hallo.
Ich bin 18 Jahre hatte bis jetzt schon öfters kurze Beziehungen co ca.2 Wochen habe es aber noch nie länger mit einem Jungen ausgehalten,weil ich nie richtig in sie verliebt war.
Ich war bis jetzt in 2 Jungs richtig verliebt aber in beiden Fällen hat es dann doch nicht geklappt.Und mir wurde 2 mal richtig weh getan.
Seit kurzem habe ich bei mir selbst bemerkt das für mich ein Junge nur so lange interessant ist wie ich ihn nicht haben kann,und wenn er dann eine Beziehung mit mir will, fange ich an mir seine ganzen negativen Eigenschaften die er an sich hat so einzuprägen das ich ihn gar nicht mehr will.
Ich hätte es so gerne mal das einfach alles passen würde.
Das sich ein Junge in mich verliebt und ich aber auch mal richtig in ihn verliebt bin.
Ich befinde mich zur Zeit wieder in einer Beziehung seit einer Woche sind wir nun zusammen.
Ich habe meinen derzeitigen Freund letztes Jahr beim schwimmen kennengelernt.
Wir haben uns öfters gedated.
Und bei unseren dates auch immer mal geküsst.
Aber ich hätte nie damit gerechnet das er sich mal in mich verlieben wird.
Da es für mich einfach schon so eine normale Situation war das wir uns nur abundzu treffen und miteinander küssen.
Er ist eigentlich ganz ok, und ich hab ihn auch schon irgenwie gern aber Ich habe ein rießiges Problem damit das er so extrem schüchtern ist und abundzu hab ich fast das gefühl das er beim reden so nervös ist das er nicht mal einen volständigen satz herraus bringt. Auserdem kann er überhaupt nicht küssen.
Ich habe ihm auch schon öfters versucht etwas in die schranken zu weisen wenn er mich mal wieder zu heftig geküsst hat und versucht hat mit seiner "Zunge meine Mandeln zu suchen".
Als er mir seine Liebe gestand, war es für mich wirklich der total Schock.
Aber ich will ihm nicht weh tun.
Ich mag ihn schon,aber ich will ihn echt nie küssen und mit ihm zu schlafen kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen.
Aber ich will endlich mal eine längere Beziehung haben.
Immerhin bin ich ja schon 18 und habe bis jetzt meine ganzen Erfahrungen die habe immer nur bei one night stands gesammelt.
Ich weis auch erlich nicht was ich tun soll.
Bitte gibt mir einen guten Ratschlag.
Achja und übrigends hab ich mich in einen anderen Verliebt.
Also man kann jetzt sagen das ich bis jetzt in 3 Jungs richtig verliebt war (bin).
Der Junge in den ich mich verliebt habe der würde auch viel besser zu mir passen.
Wir hätten den gleichen musik geschmack,den gleichen style ich kann mit ihm über alles reden,mir wird nie langweilig mit ihm, usw. usw. nun gut er ist zwar nicht der hübscheste aber immerhin, ich bin in ihn veriebt und das merke ich weil mir seine fehler die er hat egal sind, im gegenteil sie machen ihn zu etwas besonderem.
Und mein Freund? naja.der is bodybuilder hat blaue augen blondes haar, total das gegenteil von dem jungen in den ich mich verliebt habe, der hat nemlich schwarze haare und braune augen *g*
auserdem will ich mit meinem freund gar nie alleine sein,weil ich nie weis über was ich mit ihm reden soll obwohl ich ihn jetzt eh schon länger kenne.
Und bei dem Jungen in den ich mich verliebt habe ist das Problem das er aus meinem engsten Freundeskreis ist.
Das heist das ich sowieso nicht weis wie er darauf reagieren würde.
Achja was du vielleicht auch noch wissen solltest ist das ich bei dem jungen in den ich verliebt bin schon geschlafen habe.
Wir waren mit freunden in der stadt und dann meinte er zu mir ob ich noch etwas mit rauf in seinem wohnung kommen wollte,als wir nach hause gingen.
Das ganze ist dann so geändet das ich bei ihm "geschlafen" habe.
Obwohl von schlafen eigentlich gar keine rede mehr sein kann da wir die ganze nacht miteinander geküsst und gekuschelt haben.
Als ich dann am morgen ging, meinte ich ob er öfters mit mir kuscheln will, darraufhin meinte er er weis nicht ob das so eine gute idee sei.
Also, weis ich auch hier nicht worran ich bin, meine liebe gestehn will ich ihm aber auch nicht sonst geht es mir so wie meinem freund mit mir gerade.
Also ich befinde ich mich echt in einer scheiß zwickmühle.
Ich möchte einfach mal nur glücklich sein.
Aber bleibe ich mit meinem Freund zusammen kann ich glaub ich nicht auf dauer glücklich sein und mache ich mit ihm schluss würde ich ihm weh tun, würde ich meinem schwarm meine liebe zu ihm gestehn würde er meine liebe warscheinlich nicht erwiedern, dann wäre ich auch nicht glücklich.
Wäre ich wieder single würd ich auch nicht glücklich sein.
Allerdings bin ich das single sein schon so gewohnt,das ich manchmal schon fast glaube ich weiß gar nicht wie man sich in einer beziehung eigentlich zu verhalten hat usw.
Also bitte bitte gib mir einen tipp was ich tun soll bitte bitte ich brauche wirklich dein Hilfe!Danke Ganz liebe Grüße Kiera.

Anwort von Sabine

Hallo Kiera!
So gern ich auch würde, aber ich kann Dir dabei nicht wirklich helfen. Du selber mußt Dir über Deine Gefühle im Klaren werden. So, wie Du es beschreibst, war der richtige Partner noch nicht dabei. Du hast schnell immer wieder einen neuen Partner, nachdem Du den anderen verlassen hast. Vielleicht auch nur, damit Du einfach nicht alleine bist? Häufig ist das so. Die Angst vor dem Alleinsein läßt immer wieder neue Partner zu und man merkt erst später, wie er eigentlich ist.
Natürlich lernt man den Partner erst richtig kennen, wenn man einige Zeit mit ihm zusammen ist. Wie mit dem Führerschein. Das Fahren lernt man auch erst nach der bestandenen Prüfung so richtig. Aber davon mal ab. Vielleicht solltest Du Dir den nächsten Partner erst einmal richtig und ganz genau anschauen, bevor Du Dich gleich in eine feste Beziehung stürzt. Dir klar sein, ob es Liebe und wirkliche Zuneigung ist oder nur das Gefühl, denjenigen jetzt erobern zu wollen. So ersparst Du Dir und dem Partner eine Menge Kummer und Schmerz.
In Deiner jetzigen Beziehung scheinst Du nicht glücklich zu sein und das solltest Du ihm auch so sagen. Du hast Dich in einen anderen verliebt und machst ihm eigentlich nur noch was vor. Doch auch bei der neuen Liebe wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Prüfe bitte erst richtig für Dich, ob der neue auch wirklich die Chancen hat, die Du erwartest. Betrachte und beobachte ihn genau, bevor Du Dich gleich wieder in eine Beziehung stürzt.
Manchmal ist es gar nicht so verkehrt eine Zeit Singel zu sein. So bekommt man nämlich den Kopf so richtig frei für eine neue Beziehung und die anderen sollten endgültig abgeschlossen sein.
Ich muß aber auch sagen, dass an einer Beziehung natürlich auch gearbeitet werden muß. Jeder hat Fehler und nobody is perfect. Auch Du wirst Deine Fehler haben, die die Partner akzeptieren werden, denn sie Dich lieben. Viele Dinge, küssen oder der Umgang beim Sex, können sich einspielen. Man lernt sich schließlich gerade erst kennen und lernt, wie man mit dem Partner umzugehen hat. Schmeiß nicht zu schnell immer das Handtuch, weil dies oder das stört, sondern sprich dann mit Deinen Partnern und sage ihnen, wie Du es gerne haben möchtest und ob er darauf achten kann. Umgekehrt sollte er es ja auch tun, damit ihr euch richtig kennenlernen könnt.
Beziehungen, die über Jahre funktionieren, haben auch einige Auseinandersetzungen hinter sich. Die Liebe hat ihnen aber immer wieder Halt gegeben die Beziehung fortzusetzen und man lernt, den Partner zu respektieren.

Lieben Gruß.