Problem von Emily - 17 Jahre

In einer Zwickmühle

Hallo, ich habe das Problem das ich mich der Zeit in einer Zwickmühle befinde. Und es scheint keine Lösung dafür zu finden. Ich hoffe jemand kann mir helfen daraus zu kommen und endlich glücklich zu werden. Ich war mit meinem Ex Freund fast 4 Jahre zusammen mit Höhen und Tiefen. Wir hatten viel Streit und es ist einiges Vorgefallen. Nun jetzt haben wir wieder Kontakt und mehr als das (Sex) auch unter anderem. Er sagt ich bin was besonderes für ihn deswegen schläft er mit mir. Er vermisst mich und auch die Zweisamkeit. Nur wir können keine Freunde sein weil wir uns von einander angezogen fühlen und das würde nicht funktionieren. Und er fühlt sich aber nicht bereit wieder mit mir eine Beziehung einzugehen. Und ich denke das es an der Vergangenheit liegt und unserer letzten Beziehung, die in die Brüche gegangen war. Ich denke das wir es zusammen schaffen können wenn wir die Sache diesmal anders angehen, als wie damals. Bloß ich glaube er hat Angst wieder verletzt zu werden von mir und mich damit wieder zu verlieren. Und das will er nicht. Was sollen wir tuen.??? Wir wissen es beide leider nicht... Ich möchte gerne wieder eine Beziehung mit ihm! Danke schon einmal im voraus! LG Emily

Sven Anwort von Sven

Hallo Emily,

ich denke ihr solltet in Ruhe über eure Wünsche reden, auch um die Probleme die in der vergangenen Beziehung zum Ende geführt haben nicht nochmal zu machen.
Weil so ist doch eigentlich keiner so richtig glücklich, die Nähe wird genossen und der Sex macht Spaß, Das ist ja nicht alles was zu einer Freundschaft oder Liebe gehört, aus meiner Sicht gehören diese Fundamente zu einer guten Beziehung dazu:

Ehrlichkeit

Offenheit

Zuneigung

und eben auch die Macken des Partners oder der Partnerin ertragen zu können bzw liebevoll anzuschauen.

Emily was kann schlimmstenfalls denn passieren wenn ihr es nochmal mit einander versucht? Versucht es einfach langsam eine neue Beziehung aufzubauen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, damit arbeiten nicht nochmal alles so machen wie früher. Eine Garantie für eine lebenslage Liebe oder auch Glück kann uns oder auch euch leider niemand geben.

Wünsche Dir bzw Euch den Mut dazu einen Neuanfang zu wagen

Viele Grüße

Sven