Problem von Marie - 22 Jahre

Ich hänge fest und weiß nicht mehr weiter

Mein Freund hat sich nach 3 Jahren von mir getrennt.. Wir haben schon zusammen gewohnt und eigentlich alles für die Zukunft geplant. Auch unser erster gemeinsamer richtiger Urlaub stand bevor. Es kam für mich also wie ein Schlag ins Gesicht. Nun leben wir hier noch zusammen in der Wohnung. Er will nicht raus und ich kann auch nicht raus da ich noch in der Ausbildung bin und mir nichts anderes leisten kann.. Zu meinen Eltern wäre keine Option. Nun sitz ich hier jeden Tag wie ein Häufchen elend, hoffe das er mich doch zurück nimmt und versuche alles.. Dabei Schotte ich mich komplett ab ich geh zur arbeit und sonst nicht mehr ich vernachlässige meine Freunde und lüge meine Familie bezüglich der Sache an das alles gut sei. In den ersten Tagen habe ich mich dummerweise auch noch selbst verletzt. Aber nur 1x. Ich komm hier nicht raus ich möchte gerne aber weis nicht wie.
Ich fühl mich so schwach. Ich esse kaum noch, dabei bin ich von Natur aus eh schon dünn. Dann auch noch ihn jeden Tag zu sehen macht mich noch mehr fertig.. Er ist zwar lieb, aber das macht das ganze noch schlimmer. Ich habe einfach noch zu große Hoffnungen und ich weis ich mache mich damit selbst kaputt weil ich eigentlich auch weis die Beziehung so war nicht mehr gesund. Ich bin abhängig von ihm. Ich komm von ihm nicht weg... Ich weis es könnte schlimmer sein. Das er mich schlägt odersowas.. Aber für mich ist es der pure psychische Horror immer wieder durch seine lieben Worte ermutigt zu werden und dann wieder gesagt zu bekommen das es kein 'wir' mehr gibt...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Marie,
es tut mir sehr leid das dein Freund sich von dir getrennt hat. Du hast selbst schon erkannt das es wohl nicht mehr gut zwischen euch lief. Jetzt bist du bereit für den nächsten Schritt.Es hat mit ihm nicht geklappt, dann war er einfach noch nicht der richtige. Du bist so jung, soviel schönes liegt noch vor dir was du erleben kannst. Steh auf und kämpfe für dich und neue Zeiten. Trauere deinem Ex nicht hinterher, er wollte dich nicht mehr und du hast es nicht nötig darauf zu hoffen das er dich zurück nimmt. Du bist eine tolle Frau, pflege deine Freundschaften wieder, der Sommer wartet vor der Tür, geh raus, lache, hab Spass und lebe! Sag deinen Eltern was los ist, vielleicht stehen sie dir auch bei und helfen dir.
Jeder Tag eines Menschen ist zu kostbar als über vergangenes zu trauern. Wäre eine Wohngemeinschaft etwas für dich? Da bezahlst nicht soviel oder bei guten Freunden unterkommen? Steck den Kopf nicht in den Sand, zeig deinem Ex das was er nicht mehr wollte, eine lebenslustige Person die sich nicht unterkriegen lässt. Mach dich schick, geh aus und lerne neue Menschen kennen die dich gerne in ihrem Leben haben wollen! Ein neuer Lebensabschnitt wartet auf dich, nimm es an, auch wenn es ab und an noch weh tut ihn zu sehen. Aber du hast nur ein Leben, geniess es. Ich wünsche dir alles gute und ich weiß das du das schaffen wirst deinen Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Stephanie