Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt trotz Freundin

Hallo liebes Kummerkasten - Team.

Ich hab ein Problem und ich hasse mich schon dafür, dass ich dieses Problem überhaupt habe. Ich bin deswegen allerdings am ende und wende mich deshalb an euch.

Die Situation: ich bin seit mehreren Jahren mit meiner Freundin zusammen und zwischen uns lief bisher immer alles sehr harmonisch.

Nun hatte ich in letzter Zeit einiges mehr an Kontakt mit einer gemeinsamen Freundin von uns beiden. Das problem ist also sehr naheliegend: es kam wie es (anscheinend) kommen musste und ich habe mich (denke ich zumindest) in sie verliebt.
Auf der anderen seite brauche ich meine Freundin mehr als alles andere und liebe sie trotzdem und möchte sie nicht verlieren. Anderseits kann ich meine Gefühle bezüglich Person 2 nicht Unterdrücken, da diese ziemlich tief und intensiv zu sein scheinen

Die Frage ist nun also, wie ich mit dieser Situation am Besten umgehe.

Alles Liebe und danke für eure Arbeit

Anonym, F

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Lieber Anonymer,

Vielen Dank für deine Zuschrift,

Wir haben bereits oft zu deinem Problem geantwortet. Vielleicht helfen Dir folgende Links etwas weiter.


https://mein-kummerkasten.de/10006/neu-verliebt-trotz-Beziehung.html

https://mein-kummerkasten.de/51032/Trotz-Freundin-in-eine-andere-verliebt.html


In jedem Fall solltest Du ehrlich werden und Klare Verhältnisse schaffen. Anderes hat niemand verdient.

Es gibt einfach diese Entscheidungen, die kann Dir niemand anderes abnehmen. Ich nicht, deine Freundin nicht, niemand sonst. Nur du alleine. Diese jetzige Entscheidung hier gehört dazu. Ich weiß nicht, wo Dein Weg liegt, wie und mit wem Du Dein Glück findest oder wo Du es gefunden hast.

Vielleicht kannst Du Dir ja ein wenig Auszeit gönnen? Ein verlängertes Wochenende wegfahren; vielleicht eine Freundin besuchen? So eine Zeit kann helfen, sich selbst wirklich klar zu werden, was man möchte...

Ich wünsche Dir Alles Gute,

Julia