Problem von Anonym - 14 Jahre

Ernsthaftes Interesse?

Meinen Schwarm kenne ich seit meiner Kindheit durch unser gemeinsames Hobby. Vor ein paar Tagen sagte er mir dass er mich mag. Es gibt auch viele Anzeichen dass er mich wirklich mag. Er unterstützt mich, er lacht viel mit mir, wir können uns super unterhalten und ich muss mich nicht verstellen. Außerdem hatte ich immer das Gefühl ich könnte ihm vertrauen.

Doch seit gestern ist dieses Gefühl leicht angeschlagen, denn er hat mich nach anzüglichen Bildern gefragt.
3 Wochen vor seinem Geständnis habe ich ihm bereits gesagt dass ich ihn mag, doch da sagte er mir er habe keine Gefühle für mich. Als ich ihn nach seinem Geständnis danach fragte, meinte er, er hatte Angst und dachte ich wäre viel älter als er.

Wir reden viel miteinander doch bisher hatten wir kein Treffen bei dem Nacktbilder nicht einmal erwähnt wurden. Bis vor ein paar Tagen waren diese Gespräche aber nur scherzhaft. Doch beim letzten Treffen fragte er mich weshalb ich solche Bilder nicht schicken würde oder ob ich solche Bilder nichtmal meiner besten Freundin schicken würde.Ich habe es ihm erklärt und irgendwann hat er es auch verstanden.
Doch per WhatsApp fragte er mich dann erneut nach sexy Bildern, angeblich aus langeweile. Er möchte sicher keinen Sex mit mir, jedoch bisher wie es aussieht Nacktbilder.

Ich blicke einfach nicht durch aber möchte auch nichts falsch machen falls er ernsthaftes Interesse haben sollte.

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Ratsuchende,

Dein Gefühl warnt dich und das hat seinen Grund.
Das du derartige Bilder nicht versendest ist super!
Das sollte man niemals tun.
Denn man kann mit den Bildern machen was man möchte.
Auch wenn man erwischt wird und eine Strafe bekommt, ist der Schaden schon angerichtet.
Deshalb belasse es ruhig dabei.

Das Partner sich solche Bilder senden ist nicht unüblich. Allerdings erst, wenn man in einer längeren Beziehung ist und Vertrauen hat.
Selbst dann bleibt aber ein Risiko.
Bei euch ist das aber so oder so nicht der Fall.
Ehrlich gesagt hört sich das für mich nach einer Masche an um an solche Bilder zu gelangen.
Diese kann man verkaufen oder dich erpressen, oder zum eigenen Vergnügen nutzen.
Du hast so oder so nichts davon.
Und die Chance das es für dich böse ausgeht sind groß.

Du solltest dich am besten von diesem Menschen fern halten.
Wenn er dich damit belästigt, obwohl du ihn mehrfach gebeten hast es nicht zu tun. Dann meint er es nicht ernst!
Du tust dir selbst keinen Gefallen damit, wenn du das aufrecht erhältst.
So etwas ist schwierig. Man will an das Gute glauben. Man sieht die schönen Seiten.
Und blendet den Rest aus, oder sucht nach Ausreden.
Aber auf Dauer verletzt man sich damit nur selbst.

Suche dir jemanden der DICH verdient hat. Der liebevoll ist. Der dich als Person mag und liebt.
Der Rücksicht auf dich und deine Belange nimmt.
Jemanden der so etwas nicht von dir verlangt!

Pass gut auf dich auf.
Alles Gute.
Liebe Grüße
Janine