Problem von Maria - 23 Jahre

Beziehungsprobleme mit meinem freund

Hallo liebes Kummerkastenteam
Ich habe jetzt 5 Monaten nichts mehr gehört von meinem freund kann ihn nicht erreichen weiß auch nicht mehr wo er wohnt in Köln.
Habe ihn auch auf die Mailbox gesprochen aber es kommt einfach gar nichts.
Wir wollten eigentlich stolze Eltern werden und zusammenziehen.
Weiß nicht was ich machen soll muss immer wieder weinen weil ich mir große Sorgen mache ob ihm was passiert ist.
Was soll ich nur tun jetzt?
Weiß nicht mehr weiter

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hallo liebe Maria,
vielen Dank für deine Zuschrift.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Das ist wirklich eine sowohl schwierige, als auch merkwürdige Situation.
Ich habe leider ein paar Verständnisfragen. Eigentlich versuchen wir das zu vermeiden, da wir ja nicht mit euch chatten und ihr daher nicht direkt antworten könnt, aber ohne Antworten auf diese Fragen fürchte ich das Ganze nicht richtig einschätzen zu können.

- Hattet ihr Streit?
- Ist es schon öfter vorgekommen, dass er sich länger nicht gemeldet hat?
- Wie lange seid ihr zusammen?
- Wie lief eure Beziehung?
- Bist du bereits schwanger?

Es wäre super, wenn du dich nochmal melden und mir darauf antworten bzw. mehr über euch erzählen würdest.
Einfach damit ich dir besser helfen kann.
Ohne diese Infos müsste ich leider zu viel spekulieren und damit läuft man ja leider oftmals Gefahr sich in etwas zu verrennen und ich denke das sollten wir vermeiden. Das würde dir nicht gut tun.

Eine weitere Möglichkeit wäre, Menschen aus seinem Umfeld zu kontaktieren. Kennst du jemanden aus seiner Familie oder seinem Freundeskreis, den du nach ihm fragen köntest?

Es tut mir sehr leid, Maria, dass ich dir für den Moment nicht viel weiterhelfen kann.
Daher melde dich bitte nochmal bei mir und ich werde dir schnellstmöglich antworten. Wenn ich mehr Einblick habe, können wir meiner Meinung nach wie gesagt eher eine Erklärung und eine Lösung finden, ok?

Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuch bitte so gut wie möglich ruhig zu bleiben und vorallem dir keine "Horrorszenarien" auszumalen.
Es wird sich bestimmt klären lassen.

Ich sende dir viele liebe Grüße und hoffe wir lesen uns ganz schnell wieder.
Sarah