Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich brauche einen Rat- habe Angst um meine Freundin

Erstmal Hallo,

Ich habe den Verdacht, dass sich meine beste Freundin ritzt. Ich weiß es auch nicht genau. Zumindest hat sie Ritzen am Arm. (Könnte auch von ihren Haustieren kommen).
Auch habe ich heute den Snapchat- Account übernommen, da sie nicht da war. Auch da hat einer gefragt, warum sie das macht.
Jetzt brauch ich euren Rat:
-Wie soll ich mich ihr gegenüber das nächste Mal verhalten?
-soll ich sie direkt drauf ansprechen?



Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine hilfreiche Antwort:)

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Ich finde es super, dass du dir Gedanken um deine Freundin machst. Eine vorsichtige Nachfrage ist auf jeden Fall besser, als die Sorge zu ignorieren. Was du beispielsweise zu ihr sagen kannst: "Mir ist letztens aufgefallen, dass du Wunden am Arm hast. Da habe ich mich gefragt, ob du dich geritzt hast. Darum will ich dir sagen, dass du jederzeit mit mir reden kannst, wenn du Kummer hast. Ich bin für dich da."

Zu diesem Thema habe ich dir hier noch ein ähnliches Problem zum Weiterlesen verlinkt: https://mein-kummerkasten.de/306795/Meine-beste-Freundin-ritzt-sich.html

Noch eine kleine Anmerkung zum Snapchat-Account: Bitte achte die Privatsphäre deiner Freundin. Ihre Chats darfst du nur lesen, wenn sie es dir ausdrücklich erlaubt hat.

Ich wünsche dir alles Liebe!
Nuala