Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger?

Ich habe Angst dass ich schwanger bin. Habe zwar mit Kondom und Pille verhütet aber die Pille erst 2 Wochen genommen und ich bin mir nicht sicher ob das Kondom gerissen ist. Ich traue mich nichz einen Schwangerschaftstest zu kaufen und zu machen.

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,

danke, dass du dich an uns gewandt hast!
Gerne möchte ich dir helfen! :)

Du beschreibst eine Unsicherheit, bist dir nicht sicher, was du nun machen sollst.
Auch Angst spielt eine Rolle. Doch diese Angst kann ich dir leider nicht nehmen, denn Gewissheit bringt dir letztendlich nur ein Test.
Deshalb empfehle ich dir, einen Termin bei deinem Frauenarzt bzw. deiner Frauenärztin zu machen.
So bist du auf der sicheren Seite!

Wenn du magst, nehme doch zu diesem Termin deine beste Freundin als seelische Unterstützung mit! :)
Habe keine Angst - ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst!

Solltest du noch Fragen haben oder dir etwas auf dem Herzen liegen, so sollst du wissen, dass du dich jederzeit sehr gerne wieder an uns wenden darfst!
Wir sind gerne für dich da!

Alles Liebe für dich und liebe Grüße,
StephanieK