Problem von Anonym - 35 Jahre

Errektionsprobleme

Mein Freund kann nicht in mich eindringen weil sein Glied jedes mal erschlafft bevor es so weit ist.
Wir sind schon seit fast drei Jahren zusammen und haben noch kein einziges Mal miteinander geschlafen.
Ich befriedige ihn mit der Hand oder den Mund.
Für ihn ist das in Ordnung .Aber mir fehlt der richtige Sex und meine Befriedigung.

Er sagt das er gerne mit mir schlafen würde und er sich dann als Versager fühlt wenn ich das Thema zur Sprache bringe.Also nehm ich es meistens so hin.
Ist bestimmt Psychisch bedingt.
Aber die Sexualtherapeuten sind
überlaufen und sehr teuer da man sie selbst bezahlen muss.
Also ein Dilemma und guter Rat teuer!

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Ratsuchende,

Probleme wie diese sind sehr belastend.
Für beide Parteien und auch für eure Beziehung.
Deshalb ist es gut, dass du dir Hilfe suchst.
Ob dies der geeignete Rahmen ist, ist fraglich.

Ich würde versuchen einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen.
Wartelistenplätze, sind auch Plätze.
Was super bei solchen Problemen wirkt ist Hypnose.
Ja, etwas Geld musst du dafür leider in die Hand nehmen. Es sei denn du findest einen Therapeut der von Kasse anerkannt ist und dies anbietet. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Dennoch möchte ich dich nicht so stehen lassen.
Ich habe da ein paar Gedanken im Kopf. Ob sie richtig sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber du kannst das eventuell. Deshalb teile ich sie dir mit, bitte dich aber inständig dies nicht als gegeben zu sehen. Sondern nur als Impuls für neue Gedanken.

Dieses Problem bestand von Anfang an, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass dein Freund vielleicht gar nicht auf Frauen steht. Es muss nicht einmal so sein, dass er es wirklich versteht.
Beim Oralverkehr und auch mit der Hand, fällt es nicht so auf. Beim vaginalen Akt jedoch schon.
Dies ist eine Möglichkeit, heißt aber lange nicht, dass es stimmt.

Eine weitere Möglichkeit ist die Angst. Wenn dein Freund wirklich krasse Versagensängste hat, dann könnte das tatsächlich Auswirkungen auf sein Glied haben. Es ist wie eine Blockade, die sich festgefressen hat und sich immer weiter festigt.
Da er ja kein entgegenstehendes Erlebnis hat.
´
Körperliche Probleme würde ich fast ausschließen, denn alles andere scheint ja gut zu funktionieren.
Dennoch kann ein Gang zum Arzt nie schaden.
Urologen haben davon eine Menge Ahnung und können eventuell auch bei psychischen Problemen behilflich sein.

Nun was kannst du tun...
Ihm ist die Sache unangenehm, doch deshalb kannst du es nicht totschweigen. Immerhin betrifft es dich ebenso und du bist unglücklich. Du kannst ihm dieses Gefühl aber versuchen zu nehmen. Sag ihm, dass du ihn nicht als Versager siehst.
Sag ihm wie sehr du ihn liebst, nur das dir eben etwas fehlt.
Frag ihn ob er sich nicht helfen lassen möchte. Oder ihr euch. Nicht nur für dich, sondern auch für ihn selbst.
Du kannst ihm sagen, dass es nur ein Versuch ist und wenn es nicht klappt, lasst ihr euch was einfallen, wie ihr es hin bekommt.

Ich weiß ja nicht, was ihr so macht im Bett. Aber ihr könntet auch mal etwas anderes ausprobieren.
Versuche ihn zu überraschen. So zu überraschen, dass er nicht mit dem rechnet was kommt.
Du könntest ihm ja mal die Augen verbinden. Dann ganz normal anfangen und ohne etwas zu sagen, einfach mal den vaginalen Teil ausprobieren. Einen fließenden Übergang schaffen.
Oder du versuchst es mal mit einer Prostatamassage. Soll sehr effektiv sein.
Sei kreativ, lass deiner Fantasie freien Lauf!
Und wenn es dann klappt, wird es garantiert wieder klappen.
Setze für dich die Erwartungen aber nicht zu hoch. Sei dir im klaren darüber, es kann auch schief gehen.
Zudem solltest du vorher nichts dazu sagen. Dann ist der Effekt dahin.

Ganz allgemein kann ich dir nur raten:
Sei locker. Nimm ihm die Angst. Zeig ihm wie sehr du ihn schätzt und liebst.
Aber sei ehrlich zu dir selber und mach auch dir nicht so viel Druck.
So lange habt ihr es nun schon geschafft! Und gerade für Frauen gibt es viele tolle Alternativen!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ganz viel Glück.
Alles Gute.
Liebe Grüße,
Janine