Problem von Anonym - 14 Jahre

bei mädels kein glück

hallo,
ich bin 14 und habe keine Freundin. Hab es schon bei 1000 Mädchen pobiert, aber es ist nichts draus geworden. Könnt ihr mir helfen? Hab halt Schiss, dass die große Liebe nicht mehr kommt, weil hab eine gefunden wir haben alles gleich hab aber bei ihr verkackt

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hallo lieber Unbekannter,
ich danke dir für deine Nachricht und dein Vertrauen in uns.

Obwohl deine Schilderung kurz und knapp ausgefallen ist, kann man doch sehr viel daraus lesen.
Ich kann deine Sorge verstehen, aber ich möchte dich bitten, dass wir uns das Ganze mal etwas rationaler betrachten, ok?
Du schreibst, dass du es schon bei einigen Mädchen probiert hast und daher bitte ich dich zunächst dir folgende Frage offen und ehrlich zu beantworten:
Ging es dabei jeweils um das Mädchen oder ging es darum eine Freundin zu haben?

Weißt du, ich bin der Meinung, dass man sich erst kennen lernen muss, bevor man eine Beziehung eingehen kann bzw. sollte. Und das braucht, wie vieles im Leben, eines: Zeit.
Ich vermute, dass du dir diese Zeit nicht nimmst und es überstürzt, vielleicht haben sich die Mädchen dadurch überrumpelt gefühlt und es ist deswegen nichts daraus geworden.
Natürlich kann ich über das "Wieso/weshalb/warum" nur mutmaßen, aber ich denke das könnte einer der Knackpunkte sein.
Setzt dich bitte nicht selbst unter Druck und lasse dich auch nicht von außen unter Druck setzen. Es gibt keinen Stichtag, an dem man seine erste Beziehung haben muss.
Vielleicht haben deine Freunde/Klassenkameraden schon eine Freundin, aber du bist nicht weniger wert, weil du keine hast.
Sowas lässt sich nicht erzwingen und bedarf Arbeit und wie gesagt auch etwas Zeit.

Es ist wichtig eine Beziehung aus den richtigen Gründen einzugehen und das mit einem Menschen, den man liebt, wertschätzt, dessen Gegenwart man genießt, für den man nur das Beste will...
Ohne das kann es nicht funktionieren.
Vergiss bitte nicht, dass es dabei um Gefühle geht. Und zwar nicht nur um deine, sondern auch um die des Mädchens, weder mit den einen noch mit den anderen darf man leichtfertig umgehen.
Also nimm dir bitte Zeit und lasse es in Zukunft langsamer angehen und sich entwickeln. Es zu überstürzen und vielleicht sogar, wenn auch unbewusst, erzwingen zu wollen bringt nie den gewünschten Erfolg.

Hab bitte keine Angst, dass die große Liebe nicht mehr kommt. Ich habe das Gefühl, dass du selbst noch nicht genau weißt, was genau für dich Liebe ist und welche Wünsche an eine Beziehung du stellst.
Finde es heraus und lerne es offen zu kommunizieren, das ist die Basis auf die alles andere aufbaut.
Und auch wenn es noch nicht heute,morgen oder in 3 Wochen so weit ist, lass dich nicht davon verunsichern.
Dafür gibt es wie gesagt keinen Stichtag und zu spät ist es dafür auch nie.
Menschen können in jeder Altersklasse ihr Glück und ihre Liebe finden, wenn sie dafür offen sind und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen können.

Lieber Unbekannter, ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte, dass du das ein oder andere für dich mitnehmen kannst und meine Ratschläge beherzigst.
Mlede dich jederzeit wieder, wenn du noch Fragen oder Sorgen hast.
Ich wünsche dir alles Liebe und sende dir viele Grüße,
Sarah