Problem von Anonym - 26 Jahre

Lange Singel und immer die falschen Männer

Hallo,

ich habe vor kurzen was mit jemand gehabt den ich schon lange kenne aber würde uns jetzt auch nicht als Freunde bezeichnen.Es ist nach einer Party passiert das er mich unbedingt nach Hause begleiten wollte.Wir hatten schon viel getrunken und wir hatten ein bisschen rum gemacht als wir bei mir waren.Ich bin schnell eingeschlafen.Auf jeden Fall hatte ich mich danach noch bei Ihm gemeldet und er wollte ein Date mit mir.Jetzt meldet er sich Eigentlich nicht mehr.Sondern ich melde mich...ich weiß das ich es mit ihn vergessen kann ein normales Date zu haben aber trotzdem verletzt es mich weil mir es die letzten male nur passiert ist und ich mir einfach wünsche einen Mann zu haben der sich für mich interessiert und auch was machen will mit mir.Ich habe nicht viel glück mit Männern und frage mich ob es möglich ist das ich auch mal eine schöne Zeit habe mit einen Mann.Und was man tun kann das man jemand nettes kennen lernt.Ich weiß es ist nicht gut sofort intim mit Männern zu sein und sich oft zu melden.Aber ich merke weil mir das 3 mal hintereinander jetzt passiert ist das die Männer auch klar meinten sie wollen nur Sex .merke ich das mein Selbstvertrauen ein bisschen drunter leidet ....

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

das ist auf jeden Fall für mich nachvollziehbar, dass du frustriert und traurig deswegen bist.
Ich antworte mit einem klaren JA auf deine Frage - auf jeden Fall kannst du mit einem Mann glücklich sein oder zumindest eine glückliche Zeit haben! :)

Wir könnten jetzt auch sagen: Drei Mal hintereinander ist zuviel, kann aber auch ein dummer Zufall gewesen sein. Ich denke, du darfst da nicht so sehr ein festes Muster sehen, sondern dich als freie Person betrachten, die ihr Leben gut gestalten kann. Du bist den Dingen nicht ausgeliefert!
Vielleicht hast du zu spät gemerkt, dass die Männer jeweils nur Sex wollten. Ich finde es gut, das möglichst rasch zu klären, um Missverständnisse zu vermeiden.
Wenn du einen Typen bereits aus deinem Freundeskreis kennst, kannst du bei Bedarf im nüchternen Zustand darüber sprechen, zumindest vorsichtig nachfragen, ob er sich auch ein nicht-sexuelles Date mit dir vorstellen könnte.

Was du tun kannst? Schau dich ggf. bissl weniger auf Partys um, denn da ist wieder zu sehr der Alkohol als störende Komponente im Weg. Oder du achtest bei dir selbst zumindest darauf, wenig oder auch nichts zu trinken, um die Lage besser zu überblicken und die Verhaltensweisen deines Gegenübers schneller und treffender zu erkennen.
Wie wäre es mit Online-Dating? Da kannst du klar angeben, nach was du suchst. Ich finde dieses Datingportal gut, das ist kostenlos und offen für alle möglichen Menschen und Beziehungskonzepte: https://www.okcupid.com/
Ansonsten finde ich gemeinsame Interessen sehr wichtig, um Gleichgesinnte und mögliche Liebespartner:innen kennenzulernen.

Versuche, dich etwas zu entspannen und optimistisch zu bleiben. Hier im KuKa findest du noch viele Anregungen, schau dich ruhig um!

Ich wünsche dir alles Liebe!
Nuala