Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich trau mich nicht was soll ich tun

Ich mag einen jungen er geht in die Klasse die gegenüber von meine ist er ist süss doch ich trau mich nicht mit ihn zu reden nicht mal Hallo sagen kann ich ich biete manchmal meine bff dazu ihn zu ärgern wie zum Beispiel seine coole stimme nachmachen er ist so cool doch ich weiss nicht was ich tun kann damit ich bei ihn Lande

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo :)

Vielen Dank für deine Zuschrift !

Deine Unsicherheit ist vollkommen normal und verständlich. Vielen geht es so wie dir, denn immerhin ist das verlieben ja in deinem Alter auch etwas "neues", was dir jetzt begegnet. Natürlich weißt du da nicht sofort genau, wie du dich am besten Verhalten sollst und was Du tun kannst, um auch seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken.

Wir haben dazu Soforthilfen erstellt, da deine Anfrage sehr oft vorkommt, schau doch da gerne mal rein.

https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Im Allgemeinen lässt sich sagen, das dir nichts wirklich schlimmes passieren kann. Entweder der Junge erwidert deine Gefühle, oder leider nicht. An beiden Varianten kannst du nichts dafür oder dagegen tun. Zum Verliebt sein reicht eine Person, aber wirklich zum Zusammen kommen, sich besser kennen lernen braucht es euch beide. Trau dich und mach den ersten Schritt: Es könnte sich doch lohnen, für euch beide. Frag ihn doch mal, ob Ihr nach der Schule mal zusammen ein Eis essen gehen wollt, oder ob Er dir helfen kann, bei einem Schulfach wo du vielleicht Schwierigkeiten hast? Ihr geht immerhin auf die selbe Schule, also habt ihr alleine dabei schon genug Möglichkeiten ein Gespräch zu starten. Sprich ihn doch einfach mal an, nach einer Lehrkraft die ihr beide habt, wie er Ihn/Sie findet? Man muss erstmal in einen Redefluss kommen, dann wird es einfacher für euch beide sein!

Viel Erfolg wünsche Ich dir,
Julia