Problem von Lars - 35 Jahre

Verlustängste und Kummer

Hallo ihr Lieben,
schön, dass es diese Plattform gibt.

Meine Themen sind Verlustängste und Liebeskummer. Bin seit Kurzem mit meinem Freund zusammen und habe teilweise richtige Panik, wenn er sich mit Freunden trifft oder mit anderen Typen chattet. Ich weiß nicht, warum das so ist. Im Grunde kann es mir doch egal sein, was er so treibt, gerade weil ich arbeiten bin und genug anderen Kram zu tun habe. Dennoch zieht es mich runter, fühlt es sich an wie Liebeskummer, sobald er ne Verabredung hat oder mal was ohne mich unternimmt.

Habt ihr nen Tipp, was ich dagegen tun kann? Ich kämpfe mit diesem Thema zwar schon seit Jahren, jedoch haut es mich gerade so richtig um.

Sven Anwort von Sven

Hallo lieber Fragender,

ich kann es durchaus verstehen was du fühlst und denkst. Meine Vermutung warum du so denken könntest ist, die ist das du schon schlechte Erfahrungen im Bereich der Beziehung gemacht hast und deswegen deinem neuen Partner gegenüber so sehr misstrauisch bist?.

Für mich liest es sich auch wie Eifersucht, hoffentlich bleibt er mir treu und was macht er denn nur wenn ich nicht dabei bin? Spreche mit deinem Freund und äußere ihm gegenüber deine Gedanken und Probleme damit. Lerne du selbst ihm zu vertrauen und ganz wichtig glaube auch ein ganz großes Stück an dich selbst.


Alles Gute und Gruß Sven