Problem von Nadine - 17 Jahre

Es hat abgesagt

Hallo liebes Team,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich davon halten soll. Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt und hab mich auch schon mit ihm geküsst usw... gestern hat er mir geschrieben ob ich mitkommen möchte zum Essen mit seinen Lohnunternehmen, sagte ich ja!!! Dann hab ich mir gedacht ja wiso schreibt er jetzt nicht zurück hab ich dann gefragt ob er noch wach ist ja aber er ist Arena hab i mir gedacht aso oke wenig später kamm dann er muss mir nächsten sonntag absagen ist was dazwischen gekommen und ich habe totale angst das er gestern eine andere kennengelernt hat und ich für ihm uninteressant bin jetzt

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Nadine,

es kann immer Gründe geben, warum jemand absagen muss. Auch mehrmals hintereinander. Nur ist die Person dann engagiert, schnell ein neues Treffen zu vereinbaren, wenn sie dich toll findet...

Es hilft dir, auf dein Bauchgefühl und deinen gesunden Menschenverstand zu hören. Wenn er wirklich interessiert an dir ist, wird er sich bestimmt melden oder dir zumindest eine ehrliche Antwort geben, wenn du ihn direkt fragst, was Sache ist. Also nicht irgendwas vermuten oder ihm unterstellen und dich auch nicht Ängsten regieren lassen, sondern klipp und klar nachfragen. Gerne verbunden mit einer netten Aussage, z.B. "Ich finde es sehr schön mit dir Zeit zu verbringen. ich würde dich gerne bald wiedersehen. Wie sieht es bei dir aus?"

Lass dich im Zweifelsfall nicht hinhalten, genieße dein Leben - es gibt genug Andere da draußen, bei denen es sich lohnt, Zeit mit ihnen zu verbringen.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Nuala