Problem von Marleen - 13 Jahre

Anzeichen ? Warum spricht er mich nicht an ?

Liebe kummerkastentante! Ich habe ein Problem . Ich habe einen echt netten, süßen, lustigen jungen ( 14 Jahre alt ) beim Konfirmationsunterricht der Kirche kennengelernt . Er hatte keinen Stift, deshalb nahm er mir meinen Weg und gab ihn ebenfalls auch weiter . Nach einigen Monaten fuhren wir gemeinsam mit der Kirche in ein großes Waldgebiet wo wir übernachteten und kirchlichen Unterricht hatten. Ich wollte ihm persönlich meine Liebe gestehen, habe mich aber aus persönlichen Gründen nicht getraut unter anderem aus Scham und und Reaktions Rückfall . Deshalb entschied ich mich ihm einen anonymen Liebesbrief zu schreiben, der glaube ich zumindestens am Ende nicht bei ihm ankam . Meine Freundin und ich schauten ihn öfters beim Fußballspielen zu und bei allgemeinen Dingen die er tat tagsüber . Ich habe und hatte auch das Gefühl dass er ebenfalls Interesse an mir hat, denn er hat Blickkontakt gesucht und sich mit seinen männlichen Freunden leise unterhalten als ich an einem Ort stand. Ich hoffe diese Nachricht ist nicht zu lange oder wird nicht zu lange werden aber man soll ja ausführlich schreiben ! Naja, ein bisschen lass ich weg, sonst würde diese Nachricht zu lange / gross werden. Heute hatten wir einen Blog Tag, wo er mal wieder da war . Er verhielt sich anders als sonst, z.b. war er sehr nervös wurde rot und wollte keinen Fehler machen. Außerdem hat er oftmals Blickkontakt gesucht zwb nicht angeguckt und mit seinen Freundin wieder mal leise etwas geflüstert und einer der Jungen hat mich dabei angeschaut . Meine Frage ist wie ich dieses Verhalten deuten soll! ? Ich liebe diesen Jungen über alles finde aber Komma dass ich ihm nicht zu sehr hinterherlaufen soll aber seine Gefühle trotzdem werten / sehen sollte. Was glaubst du ? Glaubst du er hat auch Gefühle für mich ? Soll ich damit abschließen oder weiter um ihn kämpfen? Momentan habe ich keinen Plan . Liebe Grüße deine Marleen

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Marleen,

was in ihm vorgeht, kann ich dir nicht beantworten, das kann nur von ihm kommen.
Du kannst ihn doch genauso ansprechen! Ich kann mir gut vorstellen, dass du offene Türen bei ihm einrennen würdest. Anstatt zu warten und verunsichert zu sein, kannst du ihn z.B. zu einem Kinobesuch einladen, mit ihm am Wasser sitzen, Eisessen gehen usw. Die ganzen Klassiker. Da lässt es sich wunderbar kennenlernen, sich "beschnuppern" und fern der Schule oder der Gruppe etwas zu zweit unternehmen.

Du kannst ihn auch zur Seite nehmen und ihn fragen, ob dein Brief bei ihm angekommen ist. Da kannst du ihn gleich nach einer Verabredung fragen.
Gut wäre es, wenn du dich ihm möglichst oft ohne deine Freundin näherst, weil das dann angenehmer für ihn ist (vor allem, falls er sehr unter Nervosität leidet), ihr euch ja allein etwas zu sagen habt und du mit Freundin im Schlepptau vielleicht eher in albernes Verhalten rutschen würdest.

Übrigens ist es wichtig, Verliebtsein und Lieben auseinanderzuhalten. Du bist offensichtlich in ihn verliebt, echte Liebe ist aber viel tiefer und langanhaltender. Die kommt dann mit der Zeit, wenn es eine ernste Beziehung gibt :)

Lies gerne auch hier im Kummerkasten nach, es gibt Zigtausende Einsendungen rund um das Verliebtsein. Wir haben auch eine Soforthilfe: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Viel Erfolg!
Nuala