Problem von Anonym - 18 Jahre

Bekanntschaft auf Base Chat

Hallo, vor einigen Tagen war ich auf Base Chat unterwegs, um mir die langweile zu vertreiben und habe dort einen Mann kennengelernt. Wir haben uns ziemlich gut verstanden, Nummern ausgetauscht und hatten im Laufe des Abends auch mehr oder weniger Telefonsex. Wir waren die ganze Nacht wach und haben uns unterhalten, bis wir gemeinsam eingeschlafen sind.
Er meinte, dass er mich wirklich mag und ich finde ihn auch wirklich sympathisch, das Problem ist nur, dass er 15 Jahre älter als ich ist
und sehr weit weg wohnt (er X, ich Y)
Ich warte jetzt schon seit längerem auf eine Nachricht von ihm, aber es kam einfach nichts und jetzt weiß ich nicht, ob er das Interesse verloren hat, oder ob er einfach auf den Telefonsex aus war und nun nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn vielleicht zuerst anschreiben soll und ob das nicht zu komisch rüber kommt.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

vielleicht ist dein Anliegen wegen der fortgeschrittenen Zeit schon nicht mehr aktuell. Dennoch beschreibst du eine Sache, die immer wieder auftreten kann - und damit auch Verwirrung und Verunsicherung.

Euer Altersunterschied ist in meinen Augen kein Problem im eigentlichen Sinne. Schwieriger finde ich vielmehr, dass ihr euch nur via Internet bzw. Telefon kennt und nicht komplett "in Echt".

Es kann auch sein, dass es von seiner Seite aus tatsächlich nur ein netter Zeitvertreib war. Doch durch Spekulation kommst du nicht weiter, daher ist Initiative Ergreifen das Mittel der Wahl!
Nachzufragen ist in solchen Fällen immer eine gute Idee, wenn es höflich und freundlich formuliert ist. Du kannst ja auch einfach ein Gespräch starten. Warum solltest du warten? Wenn er genauso denkt, passiert nichts....
Es ist ja auch wohltuend, zu beispielsweise schreiben: "Mir hat der Kontakt zu dir sehr gut gefallen. Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen!" Dann hat er die Gelegenheit, darauf einzugehen. Falls dann keine Reaktion erfolgt, kannst du das auch als Antwort werten...

Solltet ihr wieder in Kontakt stehen, wäre es eine Überlegung wert, sich mal zu treffen, um die wahre Chemie zwischen euch auszuloten. Auch wenn ihr weit voneinander entfernt wohnt - solch eine Begegnung kann sich lohnen! Und wenn ihr euch auf halber Strecke treffen würdet, wäre es vielleicht auch noch machbarer.

Ich wünsche dir alles Liebe!
Nuala