Problem von Laura - 17 Jahre

Meinen Eltern eine 5 verheimlich

Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich bin gerade wirklich verzweifelt, ich hatte in rechnubgswesen einen test (ich bin leider sehr schlecht in diesem fach und hatte schon eine semesterprüfung mit hilfe einer nachhilfe) und leider ist der total in die hose gegangen. Von 30 punkten hatte ich nur 7,5 und man bräuchte mind die hälfte um positiv zu sein. Dies habe ich meinen Eltern verschwiegen und ihen gesagt, dass ich eine 4 bekommen habe, nun habe ich angst, dass ich eine mahnung in dem fach bekomme und meine eltern entäusche. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab noch einen test und eine schularbeit, aber wenn der elternsprechtag kommt, wird da alles rauskommen, da ich vielleicht schon eine frühwarnung bis dahin bekomme, nun weiß ich nicht mehr weiter und traue mich nicht meinen eltern die wahrheit zu sagen

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Laura,

Leider konnte deine Zuschrift nicht eher beantwortet werden und so weiß Ich nicht genau, wie aktuell dein Problem noch ist und wie deine Situation sich weiterentwickelt hat in der Zwischenzeit. Inwieweit du nun bereits deinen Eltern die Wahrheit mitteilen musstest, hast oder ob da von der Schule bereits am Elternsprechtag (wenn dieser bereits war) Konsequenzen für dich entstanden sind und wie die aussehen.

Wenn dein Problem noch aktuell ist oder mögliche, bisherige Auswirkungen für dich nun ein Problem ergeben haben, so kannst du dich gerne erneut an uns wenden und bitte weiteren Verlauf deiner Situation ergänzen. Wenn Du in den Titel "An JuliaZ" zufügst, so wird deine Zuschrift dann auch schneller beantwortet und ich werde mich dem dann schnell annehmen können.

Wenn dein Problem sich bereits gelöst hat, dann brauchst du natürlich nicht erneut erneut schreiben.

Ich wünsche Dir erst einmal schon Alles Liebe und Gute,
(Vielleicht, bis Bald)

Julia