Problem von Alex - 21 Jahre

Hilfe ich bin opfer von ko tropfen geworden

Hi
Also vor ca 1 monat hatte ich ein sexdate danach wollte ich zu kumpels zur ner sauffeier wir machen solch ne feiern öfters die woche also ich hatte verpennt und bin 2 stunden später aufgewacht und hab mich dann schnell geduscht und bin dann mit dem fahrrad zu der frau gefahren ich habe ihr auch gesagt das ich es eilig habe also nur schnell sex und dann muss ich los sie hat mir angeboten mich da hin zu fahren und das fahrrad mit im kofferraum zu nehmen ok also na dem wir sex hatten sind wir losgefahren ich kam zur spät zur sauffeier ich bin ausgestiegen habe mein kumpel gebeten mein fahrrad in seine garage stellen zu dürfen ja dann bin ich reingegangen ein paar flaschen waren schon leer oder standen angebrochen herum ich habe was gegessen und ein bier getrunken danach habe ich noch kurz telefoniert und hab mich dann auf ein sofa gesetzt einer meiner besten kumpels kam zu mir da sah ich ne flasche Havana fast leer ich habe es mir ins glas geschüttet und habe es geext und danach wurd mir schwindelin ich legte mich ins gästezimmer und daa nächste an das ich mich erinern konnte war das ich im bett neben meiner besten freundin aber angezogen wie ich vor den ko tropfen war na ja jetzt ist es ein problem
1. alle leute die auf der feier waren sind kumpels von mir und ich traue es keinem zu
2. war ich höchstwarscheinlich nicht geplante opfer weil ich Havana nicht mag und auch nicht trinke das war gestern nur ne ausnahme
3. wer sollte das opfer werden
Ich weiß nicht was ich machen soll wem kann ich von meinen freunden noch trauen meinem besten kumpel der dabei war als ich es getrunken habe traue ich ich hab es ihm erzählt ja er war selber schockiert was soll ich tun einee meiner freunde war es ich bin verzweifelt wer war es uns warum ich will mit freunden chillen dennen ich vetrauen kann aber ich weis nicht wer es war und ich bin auch entäuscht das einer so etwas gemacht hat ich hätte es keinem zugetraut

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Alex,

ich kann deinen Aufruhr nachvollziehen. Dennoch finde ich es wichtig, eines festzuhalten: Anscheinend hast du nicht ärztlich untersuchen lassen, ob du wirklich K.o-Tropfen im Blut hattest. Von daher wäre ich mit scheinbaren Fakten vorsichtig. Es kann ja auch ein blöder Zufall gewesen sein. Es kann dir aus anderen Gründen (Alkohol, Erschöpfung...) so mies gegangen sein. Filmrisse sind ja gerade bei Alkohol nichts Ungewöhnliches. Natürlich ist es komisch, wenn dir plötzlich so schwindelig geworden ist, dennoch wäre ich vorsichtig damit, das ganz klar als Attacke mit Tropfen darzustellen.
Das Problem ist, dass es jetzt zu spät für einen Nachweis ist. Doch für die Zukunft solltest du dich umfassend zum Thema K.O.-Tropfen informieren, z.B. hier: http://www.ko-tropfen-nein-danke.de/beweise-sichern.0.html
Dazu gehört, dass du nicht aus fremden Gläsern und Flaschen trinken und auf deine eigenen Getränke gut aufpassen solltest (in Clubs z.B. irgendwo verstecken).

Außerdem würde ich an deiner Stelle mit deiner besten Freundin reden, wie das damals gelaufen ist. Sie hat dich vielleicht ja gefunden. Das könnte dir noch Rückschlüsse erlauben.
Und natürlich wäre es gut, wenn du deinen Kumpels davon erzählen würdest. Wenn sie wirklich unschuldig sind, sind sie sicherlich daran interessiert, dir zu helfen und das Ganze am besten aufzuklären.

Ansonsten - auch wenn du es nicht gern liest - solltest du mit Drogen vorsichtiger sein (und Alkohol ist eine Droge!). Ihr scheint sehr häufig zu trinken, was dir langfristig viele gesundheitliche und soziale Probleme machen kann.

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala