Problem von Giulio - 17 Jahre

Liebes April Scherz

Hallo ich fahre seit einem Jahr mit einer guten Freundin Motorrad jetzt hab ich ihr gestern gesagt das ich mich in sie verliebt habe als sie meinte dass sie diese Gefühle nicht teilt meinte habe ich sie gefragt ob es ein April Scherz sei da es der 1. April war. Ich habe sogar meine Freundin für sie verlassen !!

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Giulio,

ich konnte mich beim Lesen des Eindrucks nicht erwehren, dass du selbst einen Aprilscherz gemacht hast... aber gut, ich will dir auch nichts unterstellen.

Das Eine ist, dass du unglücklich in deine gute Freundin verliebt bist. Dazu kannst du viel hier im Kummerkasten nachlesen, weil uns sehr viele solcher Anfragen erreichen.
Das Andere ist, dass ich deine Haltung nicht verstehen kann - du hast deine Freundin abserviert, weil du gehofft hattest, mit deiner Motorradfreundin zusammenzukommen?! Also das ist schon irgendwie fragwürdig. Du kannst ja nicht wissen, wie solch ein Geständnis ausgeht. Aber offenbar hattest du fest mit einer Erwiderung deiner Empfindungen gerechnet, sonst würdest du wohl kaum von einem Aprilscherz schreiben... nur bitte ich dich inständig, in Zukunft zuerst offen mit den Betroffenen zu sprechen, anstatt dann Knall auf Fall Schluss zu machen. Es muss immer fair zugehen! Denn sonst ist es wirkliche A***- Manier! Es hat niemand verdient, derart abserviert zu werden und dann noch das Gefühl zu haben, die ganze Zeit nur eine Art "Lückenfüller" gewesen zu sein, bis sich jemand "Besseres" finden lässt. Deine Ex-Freundin tut mir deswegen echt leid. Bitte versuche, dich in Zukunft mehr in andere Menschen hineinzuversetzen und die Spielregeln des netten Miteinanders einzuhalten.

Ich hoffe sehr, dir ist das Ganze eine Lehre, egal ob Scherz oder nicht.

Beste Grüße,
Nuala