Problem von Eugen - 31 Jahre

Mit 31 noch keine freundin weil zu schüchtern

Ich bin 31 und hatte noch nie eine freundin weil einfach zu schüchtern bin wenn ich es doch schaffe über mein Schatten zu springen werde ich immer zurückgewiesen was kann ich tun um das zu ändern

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Eugen!

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Deine Erklärungen, warum es nicht klappt, sind deine Schüchternheit und die damit verbundene Angst dich zu überwinden Frauen anzusprechen. Wenn Du es doch mal geschafft hast, dann wurdest du zurückgewiesen. Woran kann das liegen?

Manchmal will man etwas viel zu sehr, was man auf die Art nicht erreichen kann, solange man es so sehr erhofft. Vielleicht hat deine Art, anzusprechen einfach die Frau(en) überrumpelt? Es ist ja meistens eher so, das man sich eben anders kennenlernt und sich daraus dann mit der Zeit mehr ergibt. Selten ist es für langfristige Beziehungen so möglich, das man jemanden mit einer Forderung zu mehr anspricht und das dann wirklich zur gewünschten Beziehung führt. Vielleicht je nach Situation und Person, ergeben sich einige Flirtsituationen, aber das ist doch eher selten.

Wenn Du eine Frau interessant findest, dann ist es vielleicht eher der Weg, das du diese erst einmal ohne Ziel kennenlernen möchtest und nicht direkt eine Beziehung wünscht von dieser Frau. Das ist doch eine zu hohe Erwartungshaltung die du dann hast. Geb dir da etwas mehr Ruhe und dann klappt das von alleine.

Sprich mal mit deinen Freunden und anderen Personen die dich gut kennen, vielleicht haben die auch Ideen, warum es bei dir bisher nicht mit einer Beziehung geklappt hat? Das ist manchmal von außen besser zu beurteilen. Von hier, von außen ist es schwieriger, da ich dich natürlich nicht kenne!

Lieber Eugen, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und die nötige Geduld!

Julia