Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will nicht zurück zur Mutter

Wir haben heute Samstag und ich weiß nicht mehr weiter. Ich will nicht mehr zu meine Mutter gehen, denn ich komme bei ihr nicht mehr klar. Meine Eltern sind getrennt. Zur Zeit wohne ich bei der Mutter und bin zu Besuch bei meinen Vater. Nun habe ich beschlossen, dass ich zurück zu Papa möchte aber ich kann nicht mit meine Mutter darüber reden. Was kann ich nur tun? Polizei kann mir nicht helfen

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Die Polizei ist da auch gar nicht der richtige Ansprechpartner für dich!

An deiner Stelle, würde ich erstmal das Gespräch zu deinem Vater suchen. Bei ihm bist du ja immerhin gerne und vielleicht kann er dann auch schauen, inwieweit dein Wunsch möglich ist. Oft gibt es nach Trennung der Eltern ja Gründe warum man als Kind eben erst einmal bleibt, wo man bleibt. Sprich da mit deinem Vater über deinen Wunsch und deine Vorstellungen, wenn es dir so schwer fällt mit deiner Mutter darüber zu reden. Vielleicht könnt ihr das dann gemeinsam tun.

So eine Entscheidung ist schwierig und muss dann eben auch wirklich fest getroffen werden, da du nicht in ein paar Wochen wieder wechseln kannst und dann wieder und wieder.

Dein Wochenende bei deinem Vater zu verbringen, das kann eben etwas ganz anderes sein, als dort fest zu wohnen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,

Julia