Problem von Anonym - 16 Jahre

soll ich es ihr sagen

Liebes Kuka-Team

Ich bin im Sommer auf eine neue Schule gekommen. Dort lernte ich nach einigen Wochen ein Mädchen kennen. Wir verstehen uns gut, chatten sehr viel und Gestern haben wir sehr lange miteinander telefoniert. Ich hab mich total in sie verliebt, aber weiss nicht ob ich es ihr sagen soll. Ich habe Angst das unsere Freundschaft darunter leidet wenn sie nichts von mir will. Soll ich das Risiko eingehen?

Danke schon mal für die Antwort!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Wenn ihr euch so gut versteht und sie mit dir so lange telefoniert, dann besteht eine ziemlich große Chance, dass sie sich auch in dich verliebt hat. Umsonst machen Mädels sowas nicht.
Vielleicht machst du mal einen vorsichtigen Versuch? Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Mach einfach ein paar Andeutungen, die nicht gleich auf sie verweisen. Du kannst z.B. sagen, dass du dich wahnsinnig verliebt hast und nicht weißt, ob du es ihr sagen sollst. An ihrer Reaktion wirst du dann schon merken, dass sie überlegt, ob du vielleicht sie damit meinen könntest. Solche kleinen Spielchen finden die meisten Mädels total süß. Und es wäre ein netter Anfang, oder?
Viel Erfolg!