Problem von Mike - 35 Jahre

Affäre mit Studentin, wie soll es weitergehen?

Guten Tag,

mein Name ist Mike, ich bin 35 und super verliebt in eine Studentin. Sie ist 22, wohnt bei mir im Haus und hat leider einen Freund. Wir sind uns vor ein paar Monaten näher gekommen, haben seither regelmäßig intimen Kontakt, fast wie eine Beziehung.

Ihr Freund wohnt weit weg, sie sehen sich selten. Wenn er mal da ist bricht es mir das Herz, ich halte es nicht aus. Sie hat mir gestanden auch in mich verliebt zu sein, aber warum verlässt sie ihn nicht endlich?

Sie verbringt übrigens fast ihre gesamte Freizeit bei mir, was ihrem Freund natürlich auch schon aufgefallen ist.

Was soll ich tun? Ich halte es diese Situation nicht mehr aus. Ich liebe sie wirklich, sie mich wohl auch, aber warum nur bleiben die beiden zusammen?

freue mich auf eure Antwort

lg. Mike

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Mike,

ich kann dir darauf keine eindeutige Antwort geben. Allgemein sind es bestimmt Faktoren wie Angst, falsche Rücksichtnahme, Scham, Feigheit, Gewohnheit, Sicherheitsbedürfnis und andere mehr, die dafür sorgen können, dass deine Geliebte nicht endlich reinen Tisch macht. Außerdem kann man durchaus mehrere Menschen gleichzeitig begehren und lieben, was natürlich auch gegen eine Trennung spräche, wenn man noch tiefe Empfindungen für den Partner hegt. Vielleicht ist sie also polyamor, aber das lässt sich nicht ohne eine Aussprache klären.
Ich kann dich daher nur ermuntern, mit ihr völlig offen über deine Gefühle zu sprechen und sie zu motivieren, ihrem Freund die Wahrheit zu sagen. Denn niemand verdient es, dauerhaft hintergangen zu werden. Und auch für euch, sofern ihr offiziell ein Paar werdet, wünsche ich ehrliche und konstruktive Gespräche, denn diese bilden neben allgemeinem Respekt und Wertschätzung die Basis einer stabilen Beziehung.

Alles Gute wünsche ich dir!
Nuala