Problem von Anonym - 34 Jahre

Gegenmaßnahmen gegen CIA/Scientology nötig (dringend), auch gegen bayerischen Verfassungsschutz, nur der Bundesverfassungsschutz ist einigermaßen vertrauenswürdig

Brauche dringend Militärberater, die mir helfen können, technische Gegenmaßnahmen einzuleiten. Ggf. auch mit diesen an Problemlösungen zu arbeiten, wegen Mißbrauch von Technologien der NATO und des (NSA-Echelon, sowie BND-Echelon), durch die Universität R..., da mich diese Leute sexuell schwer belästigen und schwer sexuel mißbrauchen.

(...)

PaulG Anwort von PaulG

Lieber Anonymer,

eigentlich verhalte ich mich äußerst leichtsinnig, wenn ich Ihre Anfrage überhaupt beantworte und nicht sofort lösche. Da ich jedoch glaube, dass Sie ein ernstes Problem haben - und für Probleme sind wir ja da - wage ich es.

Sie werden sich sicher auch nicht gewundert haben, dass ich dennoch den Großteil Ihres Textes gelöscht habe.

Der Grund ist simpel: Wir sind nicht im Mindesten daran interessiert, an der Verbreitung absurder Anschuldigungen gegen Wissenschaftler, Personen des öffentlichen Lebens, Politiker oder Privatpersonen mitzuwirken. Schon gar nicht, wenn tätliche Gewalt im Raum steht. Wir Menschen haben noch nicht gelernt, ohne Gewalt zu leben - also ist sie in der Tat manchmal unvermeidlich, um das Leben zu schützen. Aber Gewalt löst keine Probleme. Machen Sie sich das bitte klar.

Was wir hier im Kummerkasten sind: Ein Hilfsangebot von Menschen für Menschen. Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas dazu beitragen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein glückliches, selbstbestimmtes und unabhängiges Leben zu ermöglichen. Wir glauben, dass die größte Bedrohung für dieses Ziel darin besteht, dass Menschen ihren eigenen Wert herabsetzen, sich von Ängsten, Depressionen und Schuldzuweisungen geißeln lassen - ob deren Ursprung nun persönlich, familiär, religiös oder medizinisch ist, spielt für uns keine Rolle.

Was wir nicht sind: Eine Plattform, auf der Menschen ihre Feindbilder hemmungslos zelebrieren, sich in Schuldzuweisungen gegen alles und jeden, nur nicht gegen sich selbst, ergehen dürfen. Denn sich selbst nicht zu hinterfragen und zu überhöhen, ist genauso schlimm, wie unberechtigte Kritik zu ernst zu nehmen oder sich zu erniedrigen.

Werden Sie bitte so bald wie möglich entweder bei einem Psychologen vorstellig, oder suchen Sie nach Wegen, Abstand zu gewinnen, Ihre Gedanken zu klären und einen nüchternen Blick auf die Wirklichkeit zu bekommen. Denn, lieber Anonymer: Für einen unbefangenen Menschen wie mich ist das, was Sie geschrieben haben, weitgehend unverständlich und wirr. Ich kann Ihnen nicht helfen - das beginnt damit, dass es mir unmöglich ist, in Ihre Ausführungen einen Sinn hineinzulesen.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald wieder in die Welt zurückfinden, in der auch ich lebe. Sie ist sehr schön und gar nicht so bedrohlich, wie Sie glauben.

Paul