Problem von Sandra - 14 Jahre

Soll ich ihm meine Liebe gestehen?

Hallo zusammen,
Ich kenne nun schon sein einiger Zeit einen Jungen den ich auf der Geburtstagsfeier meiner besten Freundin kennen gelernt habe. Sein Name ist B. und er ist 1 Jahr jünger als ich. Wir haben uns schon sehr oft getroffen und wir haben uns direkt sehr gzT verstanden und wir schreiben oder telefonieren fast täglich. Meine beste Freundin hat mich das erste mal vor 3 Monaten darauf angesprochen was für ein süßes Paar ich und B. eigentlich wären und ob es nicht sein könnte das ich auf ihn stehe. Ich habe mit nein geantwortet aber es ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Dann habe ich immer mehr darüber nachgedacht und nach so Ca. Einem Monat war ich mir dann sicher: Ich hatte mich in B. verliebt. Ich habe es natürlich direkt meiner BFF erzählt und sie war sofort Feuer und Flamme und versucht uns ständig zusammen zu bringen. Sie hat ihn scjonnoft gefragt ob er auf mich stehen würde. Dann hat er aber immer abgelenkt ohne eine Antwort darauf zu geben weshalb meine BFF fest davon überzeugt ist dass er auch in mich ist. Seit ein paar Wochen redet sie nur davon dass ich ihm jetzt endlich meine Liebe gestehen soll. Ich habe einfach keinen Plan was ich tun soll. Ich habe so was noch nie gemacht ich traue mich das nicht. B. ist auch eher ruhiger und ich bin mir sicher er würde niemals den ersten Schritt machen. Was soll ich nur tun soll ich es ihm sagen und wenn ja wie soll ich es ihm sagen? Und was ist wenn er gar nichts von mir will und nicht in kich verliebt ist?
Bitte helft mir ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
LG
Sandra

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Sandra,

ich habe den Namen des Jungen vorsorglich abgekürzt mit B.
Nun zur wichtigsten Frage: Ja, ich bin dafür, dass du es ihm gestehst!
Deine Chancen stehen ganz gut, dass er zumindest nicht total blöd reagiert. Und bestimmt ist auf ihn Verlass, dass er dein Geständnis als euer Geheimnis behandelt. Also: Nur Mut! Und wie sagt man so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)
Selbst wenn er es nicht erwidern sollte - davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht könntet ihr eurer tolles freundschaftliches Verhältnis weiterführen. Und in ein paar Wochen wäre schon wieder etwas Gras darüber gewachsen - und in einem Jahr würdest du darüber vermutlich schon schmunzeln. Außerdem ist es einfach toll, zu seinen Gefühlen zu stehen und sich etwas zu trauen - das merken ja auch die Anderen.

Guck bitte auch hier, uns haben schon sehr viele Anfragen erreicht, in denen es um diese Fragen geht:
https://mein-kummerkasten.de/Suche/soll%20ich%20es%20ihm%20sagen
Außerdem unsere Soforthilfe: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Beste Grüße!
Nuala