Problem von Anonym - 15 Jahre

jungs

Hey ich würde gern eure meinung über etwas wissen und zwar ich w/15 schreibe seid 2 tagen mit einem jungen m/17 und es läuft eigentlich alles gut meine beste freundin ist mit seinem besten freund zusammen und die wollen und verkuppeln ich hatte gerade vor zwei monaten erst eine beziehung und will deshalb nichts überstürzen er hat mich bis jetzt 3 mal auf nummer angesprochen ich hab ihn die aber nicht gegeben wir schreiben nähmlich nichtauf whatsapp wenn wir schreiben läuft alles gut haben den gleichen humor und er hat mir gesagt er fände mich symphatisch aber jetzt schreibt er mir seid gestern abend nicht mehr ich bin eigentlich abhängig von niemandem aber ich frag mich ob ich was falsch gemacht hätte ?

oder was soll ich eurer meinung mach machen einfach warten oder was hält ihr davon danke schonmal im vorraus :) denkt ihr er wartet bis ich mich melde weil bis jetzt hat er mich immer angeschrieben

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Es kann viele Gründe haben, warum er gerade jetzt nicht sofort wieder schreibt. Es gibt ja zum Glück noch ein Leben außerhalb von Handy, Laptop & Co.! ;) Ich finde es persönlich super, wenn Menschen nicht nur am Dauer-Chatten sind, sondern sich auch um andere Dinge kümmern.
Also: Es muss gar nichts mit dir zutun haben!
Und falls doch, muss es nichts Negatives sein. Vielleicht braucht er eine Art "Verschnaufpause", muss nachdenken, was und wie er dir schreiben soll etc.

Also entweder wartest du ab und machst in der Zeit andere schöne Dinge - und wenn er sich dann immer noch nicht von sich aus gemeldet hat, schreibst du ihn einfach an und berichtest z.B. von den schönen Dingen, die du erlebt hast :)
Oder du schreibst ihn gleich an, denn er kann ja berechtigterweise den Wunsch haben, dass nicht immer nur er den Kontakt suchen muss. Das kann ja auch anstrengend für ihn sein. Und er freut sich bestimmt, wenn du die Initiative ergreifst und ihm dadurch zeigst, dass du ihn interessant findest.

Noch einen Tipp habe ich: Am besten fangt ihr bald an, euch zu treffen, das ist viel natürlicher und besser zum kompletten "Beschnuppern". Außerdem reduziert sich die Wahrscheinlichkeit, Missverständnisse durch Kommunikationsprobleme zu erhalten.
Überstürzen musst du auch bei Treffen nichts - es zeigt ja erstmal nur, dass du ihn magst und es angenehm mit ihm findest. Und wenn du auf deinen Bauch und deinen Verstand gleichzeitig hörst, kann da eigentlich nichts schiefgehen, zumindest nichts, was gegen dich gerichtet ist.

Und noch ein letzter Tipp: Versuche deine Liebesangelegenheiten unabhängig von deiner besten Freundin zu klären. Ich finde es heikel, wenn da Andere so mit drinhängen. Du kannst ja selbst spüren, was und wer dir gefällt, was dir zu schnell oder zu langsam geht usw. Dafür brauchst du keine Verkupplerin. Das ist nicht gegen deine Freundin gerichtet, doch gibt es leider immer wieder tragische Ausgänge, weil sich Andere eingemischt haben, Verunsicherung entstanden ist, falsche Infos weitergegeben wurden und noch mehr Murks, der eigentlich vermeidbar ist.

Für weitere Fragen rund um Flirten, Annähern etc. kannst du hier im Kummerkasten stöbern - über die Jahre haben sich sehr viele ähnliche Fragestellungen angehäuft.

So - viel Spaß wünsche ich dir!
Nuala