Problem von Melanie - 42 Jahre

Verschiedenes

Zur Zeit ist mein LAG ( Lebensabschnittgefährte ) im Krankenhaus.
Er hat COPD und zudem hat er noch eine Rippenfellentzündung die
auf seine Lunge drückt.

Dann habe ich mich gestern Abend von den ganzen Kratzbäumen und Katzentoiletten
getrennt die ich noch hatte. Denn meine 2. Katze starb leider Ende März.

Ich bin ja Hundesitterin und gestern Abend hatte ich Streß mit einem Hundefrauchen.

Ich hatte ihr für Mittwochs Abends eine Vertretung gesucht.
Damit ich in Zukunft Mittwochs Abends Singen gehen kann.
Denn ich muß auch an mich denken.

Mit der Vertretung ist Sie gar nicht zufrieden.

Weil die Vertretung einen weiteren Anfahrtsweg hat.

Da meinte sie doch dann das ich ihr eine neue Vertretung suchen sollte.

Dann habe ich ihr gesagt das sie nur die Möglichkeit hat das sie die Junge Dame mit
dem Hund gehen lässt.

Sie meinte wohl noch zu mir das ich ja an dem Abend vorher oder nachher mit dem
Hund gehen könnte.
Sie sagte auch zu mir das sie ihren Sohn deswegen anrufen wollte,
Ok soll sie doch.
Nicht mein Problem.
Ich mache was ich kann.

Ich könnte grade nur weinen.

Mir fehlt Jemand der mich mal in den Arm nehmen könnte.

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Melanie,

bitte entschuldige das wir dir jetzt erst antworten. Ich hoffe das es deinem Freund wieder besser geht und er nicht mehr im Krankenhaus ist? Es tut mir sehr leid, ich weiß wie hilflos man selbst ist wenn geliebte Menschen krank sind.

Mein aufrichtiges Beileid wegen deiner Katze. Ich hoffe sie ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Man hängt sehr an solchen süßen Lebewesen, sie begleiten einen den ganzen Tag und sind immer für einen da. Deine Katzen werden immer in deinem Herzen sein das weiß ich.
Ich finde es toll das du Mittwochs singen gehen möchtest, setze das ruhig durch. Etwas Ablenkung vom Alltag ist doch super.
Du bist Hundesitter und dafür verantwortlich das es den Hunden gut geht. Wenn du entscheidest das du eine gute Vertretung für dich hast wenn du mal anderes vor hast dann sag das den Besitzern. Entweder sie akzeptieren das oder sie müssen sich jemand anderen suchen. Leider gibt es nicht all zu viele Hundesitter, so das der Anfahrtsweg deiner Vertretung etwas weiter weg ist. Aber wenn man seine Fellnase liebt nimmt man so etwas auch in Kauf oder man betreut den Hund als Halter eben selbst. Das ist zumindest meine Meinung. Du hast wenigstens versucht jemanden als Ersatz zu finden. Nur wie du schon geschrieben hast, man sollte auch ab und zu an sich selbst denken zum Kraft tanken. Denn was macht die Hundehalterin wenn du mal in den Urlaub möchtest oder wegen anderer Dinge absagen musst? Ich hoffe aber das sich das klären konnte ohne großen Stress von der Hundehalterin.

Manchmal wächst einen alles über den Kopf. Leider gibt es immer mal solche Phasen in denen man sehr viel ertragen muss. Aber ich weiß das solche Phasen auch wieder vorbei gehen. Bitte hab immer vor Augen das nach Regen auch wieder die Sonne scheinen wird. Und das du auch wenn es gerade nicht so aussieht, bald wieder lächeln kannst.
Bitte schließe nach dem lesen meines Textes einfach mal die Augen, atme tief ein und wieder aus und fühle dich gedanklich mal ganz lieb umarmt von mir!

Bitte schreib uns wieder wenn du etwas auf dem Herzen hast.
Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute

Liebe Grüße
Stephanie