Problem von elisa - 25 Jahre

Was tun?

es ist das erste mal das ich sowas mache also ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen also meine geschichte um die es hier geht. ich bin seit ca 2 jahren verheiratet und bin mit diesem mann seit ca 10 jaheren zusammen.Nun folgrnrs ich habe mich von ihm getrennt bin mit den zwei gemeinsamen kindern aus der ehelichen Wohnung ausgezogen. Die Scheidung habe ich nun auch schon eingereicht. Zu ihm ist zu sagen er hat mich sehr oft betrogen doch liebe macht halt blind er war nie arbeiten hat sich nie um seine Kinder gekümmert und ja nun habe ich erfahren das er nach einer Woche räumliche Trennung schon eine neue haben soll . Es ist sehr schwer für mich los zu lassen auch wenn ihr alle denkt ich bin doch dumm aber irgendwie lieb ich diesen menschen noch und mir tut das sehr weh nur musste ich feststellen das ihm persönlich das totak egal ist er denkt nur an sich und ich sitz nun hier und weiß emotional grade nichts mit mir anzufangen vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich danke dir für deine Zeilen an uns. Es tut mir sehr leid das eure Ehe gescheitert ist. Ich bin ehrlich zu dir. Den Schritt den du gegangen bist, finde ich richtig. Der Mann den du geheiratet hast, ihm vertraut hast, zwei Kinder geschenkt hast, mit ihm zusammen alt werden wolltest. Dieser Mann hat deine Gefühle mit Füßen getreten, dich belogen, betrogen, verletzt und enttäuscht. Es ist wirklich sehr schade das manche Menschen nicht mal etwas darüber nachdenken bevor sie anderen so etwas antun. Ich weiß das Liebe manchmal nicht ewig hält. Aber er hätte es vorher besprechen und ordentlich beenden können als dich zu betrügen.
Es ist verständlich das du nun so leidest. Du wolltest nie das es so endet. Leider ist es nun mal so gekommen. Gib dir bitte die Zeit um all das jetzt zu fühlen. Die Wut, die Traurigkeit, vielleicht auch Angst wie es nun ohne ihn weiter geht. Aber bitte glaube mir das wenn du mit der Zeit alles verarbeitet hast, es auch wieder mit dir bergauf geht. Unterdrücke das alles nicht, es gehört alles so dazu um damit klar zu kommen. Hast du vielleicht eine Freundin mit der du immer mal reden kannst oder deine Eltern? Bitte bleib nicht allein mit diesem Schmerz, geh unter Leute wenn du dazu bereit bist. Lenke dich ab wenn die Zeit dafür passt und fange an dich wieder selbst zu sehen. Du bist eine tolle Frau mit zwei lieben Kindern. Macht etwas zusammen, redet darüber wie es euch damit geht, unterstützt euch gegenseitig. Ihr seit jetzt zu dritt und auch das wird klappen. Aber gib dir wie gesagt genug Zeit um es zu verarbeiten.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute

Liebe Grüße
Stephanie