Problem von Fabio - 16 Jahre

Sich von der Schwester aufgegeilt

Hallo
Undzwar hat es alle angefangen wo ich neben meiner sis(14) lag und ich richtig notgeil in diesem moment war hab sie rumbefummelt...
Aber sie hat nicht darauf reagiert also hat sie nichts dagegen getan und ich hab mich darauf hin befriedigt neben ihr.
Danach hatte ich ein sehr sehr schlechtes gewissen ich wollte ja nix von ihr ..... Soll ich jetzt mit ihr reden oder mit unseren eltern reden aber wenn ich mit meinen eltern rede wird es richtig ausarten und das Vertrauen ist sowas gebrochen und wird sie mir jetzt noch verzeihen? ... ich weiss nicht was ich machen soll bitte um Ratschläge !!!

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Fabio,

ich will dich hier nicht unnötig niedermachen, du hast deinen Fehler offenbar eingesehen.
Nur finde ich schon, dass du dich fragen solltest, warum du derartig übergriffig geworden bist - das ist sexualisierte Gewalt, das darfst du nicht mit Notgeilheit entschuldigen! Warum bist du nicht einfach direkt aufgestanden, woanders hingegangen und hast onaniert - das solltest du dich fragen.
Merk dir bitte eines: Kein Mädchen, keine Frau ist einfach ein Gegenstand, den man sich beliebig greifen kann, wenn man Lust darauf hat!! Auch wenn das allerorten durch die Medien, Pornos etc. suggeriert wird, entspricht es nicht der Realität! Die Würde des Menschen ist unantastbar, steht im Grundgesetz.

Ich vermute, deine Schwester war vor Schreck und Angst gelähmt und wusste nicht, wie ihr geschieht. Das ist ein Zustand, den kein Mensch erleben sollte. Streng genommen könnte sie dich sogar anzeigen.

Auf deine Fragen kann nur sie dir Antworten geben. Bitte suche direkt mit ihr das Gespräch, entschuldige dich umfassend und frage vorsichtig bei ihr nach, wie es ihr damit geht. Lass dir erzählen, wie sie sich in den Momenten gefühlt hat. Das ist sehr wichtig! Es kann sein, dass sie verstört von diesem Vorfall ist und die Welt nicht mehr versteht, was für dich sicherlich nachvollziehbar ist. Es ist besonders schlimm, weil sexualisierte Gewalt immer wieder vorkommt und einen (jungen) Menschen sehr stark negativ in seiner Entwicklung beeinflussen kann.
Ihr solltet gemeinsam überlegen, wie ihr nun damit umgehen wollt, indem ihr z.B. klare Verhaltensregeln vereinbart. Selbstverständlich sollte für dich sein, dass du ab sofort deine Finger von ihr lässt. Möglicherweise kannst du ihr in Zukunft beweisen, dass du sie liebst und ihr etwas Gutes tun möchtest, indem du ihr beispielsweise bei Schularbeiten hilfst oder ihr Gefallen tust. Das ist zumindest ein kleines Entgegenkommen gemeinsam mit der gezeigten Reue und Entschuldigung.

Deine Eltern wissen möglicherweise sowieso schon Bescheid, zumindest liegt es im Bereich des Möglichen. Es kann durchaus sinnvoll sein, das mit ihnen zu klären. Allerdings steht meiner Ansicht nach das Gespräch mit deiner Schwester an erster Stelle. Sie sollte entscheiden, ob eure Eltern davon erfahren, nicht du - denn sie ist die Geschädigte.
Sollte sie das Gespräch mit dir verweigern, müssen deine Eltern davon erfahren, weil sonst eure gesamte Familie leidet und deine Schwester ihren Kummer unnötig mit sich herumschleppen müsste. Und das würde euch allen schaden! Ihr könntet euch dann z.B. in eine Familienberatungsstelle begeben und euch dort helfen lassen - Möglichkeiten gibt es.

Ich wünsche dir, dass du alles bereinigen kannst und ihr zusammen einen Weg findet, angemessen miteinander umzugehen.

Beste Grüße,
Nuala