Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode

Hey leute
Ich bin in der 7 klasse und 13
Alle Mädchen aus meiner Klasse haben schon ihre Tage und die meisten schon seit der 6ten! Es hat mich eigentlich nie gekümmert das ich meine noch nicht habe, ich wollte es noch ein bisschen genissen. Aber mittlerweile werde ich schon gehänselt dafür! Jeder ruft mir hinterher no tits, flachland, unreif usw. und ich fühle mich irgendwie nicht wohl und fühle mich wie so ein klein kind... Kennt ihr das nicht? Ihr wolltet auch immer zur gang gehören. Und alle Mädchen reden ständig über ihre Periode und machen mich fertig das ich meine noch nicht habe. Ich habe kurven, pickel, rasier mich schon seit fast einem jahr, scharm haare, den weiß fluss habe ich auch schon lange aber ich habe halt echt fast garkeine brüste btw sehr wenig. Meine mutter meinte sie hat ihre mit 14 bekommen.
Wann bekomme ich meine?
Was kann ich tun das meine klasse aufhört mich zu hänseln?

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Es tut mir sehr leid, dass die Antwort erst jetzt kommt. Vielleicht kann ich dir trotzdem noch ein bisschen weiterhelfen.
Zunächst einmal zu deiner Periode: Du bist gut, so wie du bist. Ohne wenn und Aber. Du warst entspannt und im Frieden mit dir, doch dann kamen die Hänseleien. Und das ist ja viel schlimmer, als eben noch nicht den Status zu haben wie der Rest der Klasse.
Vielleicht hast du mittlerweile auch schon deine erste Monatsblutung gehabt, da du offenbar schon Pubertätsanzeichen hattest. Wie auch immer: Dein Körper hat sein eigenes Tempo und lässt sich nicht von außen beeinflussen. Und alles ist okay. Nicht okay ist, dass du ausgelacht wirst für deine Individualität! Das ist nicht nur fies, sondern einfach dumm. Und ich bitte dich, dich davon nicht in deinem Innersten fertig machen zu lassen. Denn wer sowas nötig hat, ist wirklich arm dran und hat in Wahrheit ein ganz schwaches Selbstwertgefühl. Stark ist, wer Andere achtet und schützt.
Ich wünsche mir für dich, dass du dich nicht an solchen Personen orientierst, die nichts Besseres zutun haben, als auch ihre Mitmenschen herabzublicken. Suche dir bitte Leute, die mit dir auf einer Wellenlänge sind und dich einfach so respektieren, wie du bist!
Mit 13 oder 14 stehst du noch am Anfang deiner körperlichen Entwicklung. Nur weil es bei anderen Mädchen schnell ging (und 6. Klasse für die meisten ist schon schnell!), heißt das nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Der Körper und das Leben hält viele Geheimnisse bereit, sodass es dazugehört, nicht immer alles planen und über - bzw. durchschauen zu können.

Ich verlinke dir jetzt einfach mal einige Zuschriften, welche dir noch Tipps geben können, mit Schikanen umgehen zu können. Ich hoffe sehr, dass es kein Thema mehr bei dir ist - trotzdem ist es so wichtig, immer wieder zu erfahren, was Mobbing etc. ist und was es mit den Menschen macht.

- Zur (ersten) Periode:
* https://mein-kummerkasten.de/Suche/wann%20bekomme%20ich%20meine%20tage
* https://mein-kummerkasten.de/332220/Rund-um-die-Periode.html
* https://mein-kummerkasten.de/331876/Regel-mit-Angst.html
- Zum Körper allgemein und seiner Entwicklung:
* https://mein-kummerkasten.de/100723/Probleme-mit-meinem-Koerper.html
* https://mein-kummerkasten.de/177387/Ist-das-normal.html
* https://mein-kummerkasten.de/21526/Den-eigenen-Koerper-kennenlernen.html
- Zu Hänseleien und Mobbing:
* https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html
* https://mein-kummerkasten.de/331905/Mobbing-Drohung-Am-Ende.html
Zu neuen Kontakten, Freund:innen finden:
* https://mein-kummerkasten.de/332318/Nach-Schulwechsel-keinen-Anschluss-gefunden.html


Ich wünsche dir alles Liebe, lass dich nicht aus der Bahn werfen! Du bist ganz toll und kannst stolz auf dich sein :)

Nuala