Problem von dana - 46 Jahre

Schwanger geworden im Urlaub?

Ich (46) bin alleine im Urlaub nach Tunesien geflogen. Seit der Scheidung von meinem Mann vor zwei Jahren habe ich dort endlich wieder Sex mit zwei jungen Männern (beide versicherten mir das sie 18 sind) gehabt. Da ich die Pille nicht mehr nehme, benutze ich zur Verhütung ausschließlich Kondome. Erst später merkte ich das keiner der beiden ein Kondom verwendet hat. Sie müssen sich das Kondom vor dem eindringen abgestreift haben. Die beiden fanden das anders als ich auch noch total geil.
Eine Urlauberin der ich mich anvertraut habe meinte zu mir, das solche Fälle hier öfters passieren würden.
Bin ich denn wirklich an zwei so gewissenlose Typen geraten, die mich absichtlich ohne Schutz schwängern wollten?
Das schlimme ist, dass ich dafür auch noch 200 € bezahlt habe
Was soll ich denn jetzt nur tun?

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Dana,

es tut mir sehr leid, dass dir diese Gewalt angetan wurde. Das nennt sich Stealthing und wurde teilweise in manchen Ländern schon vor Gericht gebracht. https://www.zeit.de/campus/2018-01/stealthing-sexualstraftat-rechtslage-opfer-taeter/seite-2

Leider schreibst du nicht, ob du dich aktuell noch im Urlaub befindest. Wenn ja: Geh dort zur Polizei, zur Hotelleistung (oder wo auch immer du übernachtest), zur Deutschen Botschaft. Auch wenn es dir schwerfällt: Zeige, dass dir gegen deinen Willen der Verhütungsschutz genommen wurde! Je mehr Menschen sich melden und Druck machen, desto besser!

Ansonsten bitte ich dich, dich so schnell wie möglich auf HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten testen zu lassen! Das ist viel, viel angebrachter als die Sorge um eine Schwangerschaft - mit 46 Jahren ist es sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer Befruchtung kommen kann, zudem müsstest du ja während der fruchtbaren Tage Sex gehabt haben. Natürlich ist es gut, sich gynäkologisch durchchecken zu lassen. Doch wie schon geschrieben, sehe ich besonders die Krankheitstests als das Wesentliche.

Was du sonst noch tun kannst: Suche dir psychologischen Beistand, wenn du merkst, dass du mit professionellen Personen sprechen möchtest. Hier kommen z.B. Frauenberatungsstellen und der Weiße Ring in Frage, die spezialisiert sind auf Beistand nach sexualisierter Gewalt. https://weisser-ring.de/praevention/tipps/vergewaltigung
Du kannst dir außerdem überlegen, ob du dich mit anderen Betroffenen austauschen willst. Stealthing ist ein Verbrechen, das noch viel zu oft ungesühnt begangen wird - daher lohnt sich Aufklärung überall!

Ich wünsche dir alles Liebe!
Nuala