Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebeskummer

Hallo nochmal,
Ich habe ein Problem und zwar hab ich schon länger was mit einem jungen am laufen... vor paar Monaten lief es richtig gut wir haben uns fast jeden Tag gesehen und haben auch schon über eine Beziehung geredet.. da war es mir jedoch zu früh was er voll und ganz verstanden hat.. jedoch ist der Kontakt dann aus unerklärlichen Gründen weniger geworden, wir haben zwar die ganze Zeit geschrieben aber gesehen haben wir uns 1 Monat nicht. Dann hab ich ihn gefragt ob irgendwas ist, dass es so komisch zwischen uns ist aber er wusste es auch nicht.. danach haben wir uns 2 mal getroffen und es war wie immer. Nur beim Schreiben ignoriert er mich immer und jetzt die letzten paar Male musste ich ihn immer fragen ob wir uns treffen wollen. Er hat sich auch immer gefreut und ja gesagt aber trotzdem hat er nie von selbst gefragt. Jetzt hat er mich gestern wieder 5 Stunden oder länger am Tag ignoriert bis ich eine Antwort bekommen habe und ich hab ihn gefragt ob wir uns diese Woche mal sehen und er meinte nur, dass er diese Woche überhaupt keine Zeit hat weil er arbeiten muss und ein Freund aus Australien wiederkommt.. das hat er mir auch schon vor 3 Monaten gesagt das mit dem Freund.. ich unterstelle ihm nichts aber er macht mich unsicher.
Dann hab ich geschrieben dass das nicht schlimm ist weil ich eh diese Woche Klausuren schreibe.. das war gestern Abend.. daraufhin hab ich bis jetzt keine Antwort mehr bekommen.
Soll ich ihm auch weiterhin nicht schreiben und gucken wie viel von seiner Seite aus kommt? Und wenn ich ihn in der Schule sehe soll ich ihm normal hallo sagen oder mir was anmerken lassen?
Ich hab ihn auch vor ca. 1 Woche gefragt ob er das immernoch so sieht mit einer Beziehung und er meinte, dass er das noch so sieht aber sich Zeit lassen will damit wir nichts überstürzten.. auf der einen Seite hab ich das Gefühl er meint es ernst aber auf der anderen Seite ignoriert er mich ewig und ich merke auch nicht wirklich dass er mich sehen will..

Vielen Dank schonmal für deinen Rat :)

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Es gibt keinen Grund, ihn anders zu behandeln. Sei doch einfach nett und aufgeschlossen zu ihm, grüße ihn, rede mit ihm, warum auch nicht?

Allgemein finde ich, dass Liebesangelegenheiten nicht so zäh ablaufen sollten, dann ist meistens etwas faul.
Höre auf dein Bauchgefühl! Es warnt dich, wenn etwas nicht stimmt.
Ansonsten kannst du dem Jungen auf jeden Fall berichten, wie verunsichert du bist. Das solltest du allerdings bei einem richtigen Treffen tun.

Davon abgesehen ist es wahrscheinlich teilweise ein Problem unserer schnelllebigen Zeit, dass wir immer ganz bald Reaktionen erwarten. Doch jeder Mensch braucht seine ganz eigene Zeit. Außerdem gehen Nachrichten in der Fülle oft unter oder es wird nicht darüber nachgedacht, zu antworten, weil es so wirkt, als ob es gerade nichts zu erwidern gäbe. Gründe gibt es viele! Lass dir von ihm doch erklären, welchen Stellenwert Textnachrichten für ihn haben. Vielleicht ist es ihm nicht so wichtig wie dir. Das muss nicht bedeuten, dass er dich als Person nicht schätzt.

Du kannst auch einfach mal gar nichts tun und dich nur auf dein eigenes Leben konzentrieren. Das nimmt ihm das Gefühl, dass er sich sofort irgendwie entscheiden bzw. in einer bestimmten Weise verhalten sollte. Denn möglicherweise hat er berechtigte Gründe, abzuwarten und es langsam angehen zu lassen. Schüchternheit, Introvertiertheit, schlechte Erfahrungen, Unsicherheit und auch allgemein eine "gemütliche Art" können unter anderem eine Rolle spielen.

Solltest du nach Nachfragen, Geduldigsein und dem Bekunden deiner Zuneigung immer wieder hingehalten werden oder unterschwellig abgelehnt werden, würde ich es ehrlich gesagt an deiner Stelle lassen. Wie oben schon geschrieben: Wenn es nicht flutscht, taugt es allzu oft nicht. Und letztlich ist deine Zeit ja auch zu kostbar, um sie mit den "falschen" Leuten zu verschwenden.

Manchmal kann man auch sehr direkt werden und sagen: "Ich mag dich sehr gerne. Du weißt, dass ich mit dir eine Beziehung eingehen würde. Nur scheinst du sehr unentschlossen zu sein. Ich möchte nicht mehr länger warten." Vielleicht kommt dann doch noch alles schnell ins Rollen, einen Versuch wäre es eventuell wert. Doch darauf setzen würde ich nicht. Dann lieber solo und dafür zufrieden, als in einem permanenten Schwebezustand!

Schau mal hier, das habe ich heute beantwortet und kann auch dir helfen: https://mein-kummerkasten.de/331770/Interesse-an-einem-jungen.html
Im Archiv findest du noch viele weitere Zuschriften!

Alles Gute,
Nuala