Problem von Falk - 15 Jahre

Ich möchte nicht leben

Ich wurde gestern von meinen Eltern ins Gesicht geschlagen und ich bin am überlegen weg zu laufen und heute das gleiche ich möchte nicht mehr und ich habe keine Freunde sowie ich Schwänze oft

Ich brauch Hilfe oder ich töte mich
Hilfe

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Falk!

Es ist super, dass du uns geschrieben hast.
Du klingst sehr nachdrücklich. Bitte atme tief durch und versuche, deine Sorgen konstruktiv zu lösen, ohne dir etwas anzutun!! Dein Leben ist so kostbar, als es einfach wegzuwerfen. Es ist eine sehr harte Zeit für dich, doch dein Leben ist weit mehr als das. Du kannst in Zukunft noch sehr viel Schönes erleben, auch wenn du dir das aktuell (zu) wenig vorstellen kannst. Ganz wichtig: Überlege dir, ob du dich vorsorglich in eine Kinder - und Jugendpsychiatrie einweisen lassen möchtest, dort würdest du schnelle Hilfe erhalten.
Bitte lies zum Thema Selbstmordgedanken hier weiter, um deine Gedanken umzulenken:
https://mein-kummerkasten.de/331693/Ich-glaube-ich-habe-Selbstmord-Gedanken.html
In diesem Beitrag geht es z.B. auch um die u25-Angebot, das für dich auch ein wichtiger Anlaufpunkt sein kann.

Deine Eltern machen großen Mist, für den du nichts kannst. Daher kann ich verstehen, dass du am liebsten weglaufen möchtest. Nur löst es das eigentliche Problem nicht wirklich. Was aber absolut in Ordnung ist: Dass du aus der Wohnung/aus dem Haus rennst, wenn sie dich wieder schlagen (wollen)! Dann kannst du auch um Hilfe rufen und bei Nachbar:innen klingeln! Du kannst auch direkt zur Polizei gehen, wenn es wieder kritisch werden sollte. Genauso Jugendamt. Auch das Sorgentelefon, das wir auf unserer Startseite genannt haben, kannst du anrufen.
Weiteres habe ich hier für dich zum Nachlesen herausgesucht: https://mein-kummerkasten.de/331516/Was-soll-ich-tun.html

Allgemein wäre noch mein Tipp, so viel wie möglich im Freien bzw. im öffentlichen Raum zu sein anstatt zuhause. Also lieber in ein Jugendzentrum gehen, im Wald spazieren oder in ein Café setzen, anstatt sich daheim potenzieller Gefahr auszusetzen. Wenn du die Orte geschickt auswählst, lernst du bestenfalls im Laufe der Zeit auch neue Leute kennen.

Rund um das Schwänzen findest du beispielsweise hier gute Ratschläge:
* https://mein-kummerkasten.de/164365/Wie-kann-ich-auhoeren-zu-schwaenzen.html
* https://mein-kummerkasten.de/261761/Druck-in-der-Schule-Schwaenzen.html

Zum Thema keine Freunde möchte ich dich auf folgende Zuschriften aufmerksam machen:
* https://mein-kummerkasten.de/330646/Keine-Freunde.html
* https://mein-kummerkasten.de/Suche/Freunde%20finden

Ich wünsche dir sehr, dass du bald aus dem Tief rauskommst und die passende Hilfe vor Ort erhältst!
Bitte melde dich wieder, wenn du dir deinen Kummer von der Seele schreiben möchtest.

Alles Liebe,
Nuala